gif größe

  • hy zusammen,


    kann mir jemand sagen, mit welchem proramm ich eine gif datei kleiner machen kann. ich muß dazusagen, es ist eine animierte, hat jetzt 32kb muß sie aber auf höstens 10kb runterbringen! hab es schon mit ulead gif animator und ulead photoImpact 8 versucht aber da geht es nicht!



    LG aus LE
    Inge

  • Da im .gif Format sämtliche Informationen des Bildes schon auf ein Minimum reduziert sind, ist es nicht möglich da noch zu reduzieren.


    Wenn´s animiert ist, könnte man höchstens einige Animationsteile entfernen.
    Animierte Gif´s bestehen ja aus vielen einzelnen Bildern. Jedes dieser einzelnen Bilder hat eine bestimmte Größe und alle zusammengerechnet ergeben dann die Gesamtgröße des Animierten Gifs.
    Als Bsp. mal:
    ein animiertes Gif zeigt 4 verschiedene Bilder, die zu einer Animation zusammengefügt wurden. Jedes dieser Bilder ist 20 kb groß. Das Animierte Gif hat somit eine Größe von 80 kb. Um eine kleinere Gesamtgröße zu erreichen kann man nun einzelne Schritte der Animation ausblenden, sofern das bei dem jeweiligen Gif sinnvoll ist und somit einzelne Bilder sparen und "Platz" schaffen.


    Je nachdem wofür du es brauchst bzw. ob die Bildgröße relevant ist, kann man noch durch die Veränderung der Bildgröße eine kleinere Dateigröße erhalten.


    Machbar sollten beide Möglichkeiten mit einem Animationsprogramm sein.

  • In vielen Fällen kann man anim Gifs verkleinern, indem man die Faranzahl reduziert.
    Besteht die ursprünlichen anim Gif Datei aus einer Farbpalette von 256 Farben, erreicht man bei einer Reduzierung der Farben auf zb 64 Farben eine Verkleinerung der Datei.
    Wobei ich bezweifel, das Du von 32 kb auf 10kb die größe drücken kannst.
    Suche einfach mal unter Google nach so einem Programm.
    Habe mir mal die Mühe gemacht, einfach den Link anklicken.


    http://www.google.de/search?hl…e-Suche&meta=lr%3Dlang_de


    Wenn es nicht klappt, dann könnte ich mir die Grafik auch mal vornehmen.