hallo, ich hab mir einen DVD Brenner zugelegt, und ich kenn mich mit dem encodieren / Recodieren nicht aus.. für was is das gut??? und hat jemand ein gutes Programm dafür dass man es umwandelt bzw dass der dvd player dann die dvd abspielt
dvd-brennen
-
sticky100 -
9. Dezember 2006 um 16:48
-
-
also ich setz jetzt einfach mal vorraus du machst des für den eigengebrauch
um sicherungskopien von eigenen filmen oder gekauften für privatzwecke
zu erstellen. alles andere ist nämlich illegal !da du nen dvd brenner hast, würd ich einfach dvd shrink mir besorgen.
des wandelt die 7gb dvds in die richtige 4,7gb größe um, um sie auf normale
dvd-rohlinge zu brennen....da brauchst dann auch nix mehr umwandeln. fallst des aber doch machen willst
gibts z.b. davideo oder dvd2svcd ... die spucken dann mpegs oder avis aus... -
danke erstmal
Hallo, die Cds nimm ich in den Gebrauch
DVD Shrink erkennt meine Film nicht die ich auf dem Pc hab... darum hab ich mir DVD2SVCD runtergeladen. kannst du mir sagen wo ich in dem Prog genau hin muss? lg
-
Du hast avi's und willst daraus abspielbare DVD's machen???
Dann ist Nero Vision Express ein sehr gutes Programm!
DVD2SVCD ist dann auch nicht das richtige^^
-
was hast du denn für filme aufm pc ? avi ? vob ? mpeg ? wmv ?.....
-
Die Filme die ich hab, haben das DiVX format und dass spielt mein dvd player nicht ab.. darum muss ich sie umwandeln
-
also zum dvd-format wirds schwer. am besten nimmst dvd2svcd, da is ua.
tmpenc mit dabei. der wandelt dir divx in mpeg um, des läuft dann auch am dvd-player...allerdings dauert des umwandeln einige stunden. am besten nachts machen lassen...
-
ich kenn mich in dem Prog leider nicht aus. kannst mir sagen wo ich genau hin muss ? LG
-
also die genauen einstellungen hab ich leider nicht im kopf.
aber ich kann am freitag mal daheim bei mir nachsehen...sagen kann ich dir nur das du unter "Misc" den outputfolder einsellen musst,
wo die datei später ausgegeben wird und was fürn format die daten haben.
unter "conversion" kannst dann deine datei zum umwandeln angeben