Wer kann mir bei dieser Fehlermeldung bitte helfen ?

  • Hey,

    habe das motebook neu vor drei wochen gekauft und bin auch kein pc-experte.

    kann dir aber sagen, dass ich norton für 90 Tage testweise drauf habe, weiterhin habe ich noch spybot droben, hat mir ein guter kumpel empfohlen.

    was ich noch vermute ist folgendes.
    wir haben ein dsl-modem. dahinter ist gleich der router. da jeder von uns internet haben will, haben wir noch einen switch eingebaut. Liegt es vllt. daran?

    ob ich eine firewall droben ist, weiß ich grad ned. also cih habe mal keine firewall install. wenn dann muss die schon droben gewesen sein. wo und wie kann ich das feststellen ob ich doch eine habe??

    also, schon mal danke!

  • so, nun weiß ich mehr. habe bei norton eine "persönliche" Firewall drafu.
    hab es auch ohne firewall probiert - das geht auch ned.

  • manu,

    ok, also :
    Öffne deine Firewall, klicke auf persönliche Firewall, konfigurieren und dann auf den Reiter Programme. Die von dir gewünschte Seite sollte unten angezeigt werden. Wahrscheinlich steht es auf "blockieren". Klicke darauf und ändere es ab. Ist nichts blockiert lies hier nach, dann hat er Probleme über den Switch, wenn Dein Freund am gleichen Switch hängt. Sieh mal hier: http://board.protecus.de/t638.htm

  • manu,

    ja, da sieht man ja halt nix als schwarze Streifen. Zumindest sollte hier ja Dein Browser IE/FF auf automatisch stehen.

    Ah eine mögliche heiße Spur:
    Ist AntiSpam teil Deiner Suite?? dann-->
    http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/…=hm&lg=de&ct=de

    wenn nicht wie heißt Dein Norten komplett : Norten System Works; Norten Internet Security und der Jahrgang 2007???

  • ne, antispam hab ich ned,
    habe norton internet security 2006 version.

    die schwarzen balken verdecken nur programme, die ins internet gehen, um ggf. updates,... zu aktualisieren...

    also bei mozilla, den ich verwende, da kann ich nur zwischen Internet Zugriff und Kategorie auswählen....

    PS: Danke!

  • manu,

    ja schön wäre, wenn wir hier einen hätten, der dieses Programm nutzt(außer Dir natürlich).

    Zitat

    Bei Symantec kommt die eigens entwickelte und patentierte Filtertechnolo-gie „Dynamic Document Review“ zum Einsatz. Sie überprüft in Echtzeit und ohne Leistungs-einschränkung des Netzwerkes Internet-Seiten und URLs auf Basis mehrsprachiger thematisch bezogener Kategorien. Dabei wird sowohl das einzelne Wort als auch der Textzusammenhang, in dem der Begriff erscheint, betrachtet. So kann der Sicherheitsbeauftragte nicht nur uner-wünschte Webseiten blocken, wenn sie noch nicht anhand der URL-Datenbank registriert wur-den. Er kann zudem Zugriffsrechte der Anwender weitestgehend auf geschäftsrelevante Inter-netseiten regeln. Die URL-Listen und Wörterbücher werden über Nacht automatisch aktualisiert.

    Genau auf diese Funktion tippe ich. Ansonsten muß ich erst mal passen, da es aus der Entfernung schwierig ist.

    P.S.: Laut diesem Link http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/…d3?OpenDocument
    ist AntSpam teil der Suite. Hmmm , ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • manu,

    heißt das, das es jetzt funktioniert?
    http://www.firewall-net.com/en/norton/config.php Anleitung zum konfigurieren - allerdings in englisch
    und zu den Werbeblockern:
    http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/…=hho&src=de_hot

  • ne, funkt noch ned... die page habe ich auch schon gehabt.

    da ich den besitzer des forums schon etwas kenne, veruche ich über den mal was rauszufinden.....

    nochmal, bevor ich´s vergess: danke

  • Du wirst es nciht glauben, es liegt gar nicht an mir.
    Die gnaze Geschichte ist eigentlich zu dämlich um es glauben zu können.
    Als ich die Page aufrufen wollte, war der erste Server-Ausfall. Der war aber sofort gleich wieder behoben. Deshalb bin ich zum Kumpel gegangen, wo wir dann bei ihm die Page ausprobiert haben, da ging es ja wieder, da der Server zu diesem Zeitpunkt wieder funktioniert hat.

    Nun das Ärgerniss: Als ich dann bei mir Zuhause dann das Forum besuchen wollte, hatte der Server erneut sehr große Probleme verursacht, sodass man die Seite nicht mehr erreichen kann.

    So habe ich angenommen, da die Page bei meinem Freund schließlich noch lief, dass es an meinem Rechner legen muss.

    Ich habe jetzt außerdem noch erfahren, dass so gut wie alle Beiträge, dass waren nicht wenig, ca. 100.000 und rund 500 Mitglieder nicht wiederherstellbar seinen.

    Aber nun habe ich Gewissheit - es liegt nicht an mir, geschweige denn der Firewall.
    Es wäre so einfach gewesen - ein Anruf, aber den schon ein paar Tage früher....

    Ich will mich nochmal für die Bemühungen von euch bedanken.

    Also dann,

    frohe Weihnachtne und einen guten Start ins -neue 07.

    manu

  • Hallo!
    Ich habe hier so ein ähnlchs Problem (mit dem NSIS-Fehler). Die Meldung erscheint nur, wenn ich ein Spiel (was ich runtergeladen habe) versuche zu installieren. Sonst nicht!
    Ich hab sicher keine NVIDIA-Firewall. Hab Kaspersky installiert.
    Was stimmt da nicht??
    lg

  • Dieser NSIS-Error erscheint bei mir seit kurzem auch.

    Ich wollte bloss ein Onlinespiel neu installieren (wozu ich es downloaden muss) und dann kommt jedesmal diese Fehlermeldung. Und ich habe dies nicht zum ersten Mal gemacht, 2mal habe ich das Spiel schon installiert und beide Male funktionierte es dann einwandfrei.

    Mittlerweile habe ich schon einiges versucht, ich habe den Download schon mit deaktiviertem Antivirusprogramm (AntiVir) und deaktivierter FW (Sygate Personal FW) gemacht, ich habe ausserdem von etwa 5 verschiedenen Quellen gedownloaded und jedesmal dasselbe:


    Kennt sich vielleicht einer hier damit aus und kann mir da raushelfen?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

    Greetz,
    David
    http://img516.imageshack.us/my.php?image=errorlf2.png

  • Ich weiss wie es dazu kommt.
    Ich wollte mir bei http://www.Keygen.ms einen Crack für Alcohol 120% herunterladen und habe da einen Virus erwischt welchen ich dann gestartet habe.
    Dieser Virus hat dann den NCRC Wert manipuliert darum konnte ich Programme nur noch mit der Installationssoftware entfernen weil alle uninstal.exe etc. nicht mehr funktionierten.
    Hat jemand ne Lösung (ausser Neuinstallation) um das wieder geradezubiegen?