Windows live Messenger - PC stürzt kurz nach Anmeldung ab

  • Hallo,

    Ich hab derzeit ein kleines Problem mit dem Live Messenger.
    Hab ihn schon länger installiert und bisher lief alles problemlos, aber seit ca. zwei wochen stürzt mein PC wenige augenblicke nach der Anmeldung ohne jegliche Fehlermeldung ab. Einige sekunden läuft's stabil und ohne Vorwarnung kackt mir das ganze system ab -.-


    † Ich hab alles auf Viren gescannt (AVG-Free Version - nichts gefunden)

    † Ich hab mich mit einer komplett neuen adresse angemeldet, mit der es komischer weise problemlos läuft...
    (Hätte aber gerne meine alte weiter verwendet, da ich nicht von allen Kontakten noch die add habe und nicht wüsste, wie ich rankommen sollte -.-)

    † Ich hab den messenger 3 x runtergeschmissen und wieder neu draufgeladen. Nichts geholfen.

    † sämtliche Hintergrundanwendungen geschlossen (hab auch nicht wirklcih daran geglaubt, dass das was bringt...)

    † PC angeschrien und gedroht ihn aus dem fenster zu werfen (hat's auch nich gebracht...)

    † neu konfigurieren?
    Hab ich noch nicht ausprobiert. Da bin ich noch am überlegen... ob es wegen so einem Programm was bringen würde, wo das doch recht aufwändig ist... und ob das wirklich was bringt?


    Ich hab keinen Plan mehr - Hat noch jemand eine Idee? :|

    Kann es sein, dass es an der Adresse liegt? Mit meiner anderen hat es schließlich geklappt.
    Notfalls könnte ich sicherlich die andere Add nutzen, was mir aber ein wenig zu aufwändig wäre, da ich die ganzen kontakte wieder zusammen suchen müsste, das schreckt mich etwas ab :?
    Deswegen frag ich lieber erst einmal hier nach, ob es irgendwelche vorschläge gibt ;)

    lost in dreaming...

  • a) mal versucht dich mit z.b. trillian anzumelden ?

    b) welche version haste ? die live is recht instabil - was ich so höre. evtl nochmal die alte 7.5 holen...

  • Nein, mit Trillian hab ich's noch nicht probiert, zu mal ich einige Leute kenne, die sich fortwährend über Trillian beschweren ;) Aber ein Versuch wäre es wert.

    hm, im moment hab ich die Version 8.0 - ich werd mal die alte Version installieren.

    Ich hoffe, es hilft! Danke :)

    lost in dreaming...

  • Ich hab auch das problem mit dem 8.0 bei mir is es aber wenn ich den Messenger beende! :cry:

    Hat das was genutzt mit der 7.5 Version?????

    Danke schon mal...

  • ja, mit der 7.5 Version funzt es endlich wieder ohne Probleme :)
    Was ich aber nicht versteh ist, warum dann der live so lange ohne probleme lief... nunja, technik eben.

    lost in dreaming...

  • die live hat zig probleme. musst nur hiermal im forum weng lesen.
    jeden tag kommt a neuer dazu der rumheult seine version ginge nicht.

    die meisten machen se aber auch selbst mit irgendwelchen "coolen"
    tools kaputt, die eigentilch kein depp braucht...

  • zählt live messenger plus auch zu diesen Dingen, die "kaputt" machen? Ich hab's nie runtergeladen - türlich, wer braucht das? Aber trotzdem macht das stress... nun, mit der 7.5 version geht's wieder, danke :)

    lost in dreaming...

  • keine ahnung.... aber der sollt (!) eigentlich klappen... is ja offiziell

    meinte da eher so sachen wie blaue icq-blume, playboyhasen oder son mist...

  • Ich habe das Porblem auch sobald ich mich einlogge hängt sich der Messenger auf! NUn hab eich mir das hier durchgelesen und 7.5 installiert da hängt der der Messenger kurz vorm Login auf. Was kann ich noch versuchen?

  • Dasselbe Problem habe ich auch. Eventuell hängt es am FlashPlayer hab ich jetzt mal gelesen. Aber kanns noch nicht ausprobieren, da es sich bei dem Problemrechner nicht um meinen handelte.

    Ein Versuch ist es wert.

  • hab auch seit heute probleme mit dem windows live messenger. kurz nachdem ich mich angemeldet habe kommt die nachricht: windows live messenger hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
    kann mir da jemand helfen?

  • Hab dasselbe Problem. Vorher habe ich fürs Internet mein Notebook genutzt, da funktionierte auch MSN einwandfrei. Da das Notebook nun aber vorerst in Reparatur ist, muss ich unseren Zweitrechner verwenden. ICQ läuft problemfrei, aber MSN nicht. Egal, welche Version ich auch installiere, das Programm hängt sich unmittelbar nach (8.0 und 8.1) bzw. vor (7.5) der Anmeldung auf. Am FlashPlayer scheint es übrigens nicht zu liegen...

  • Mein Problem ist, dass der Live Messenger gar nicht erst startet beim Doppelklick aufs Icon! Nur die Sanduhr kommt und danach nichts mehr! Neuinstallation bringt leider auch nichts! Im Task Manager steht trotzdem der Prozess für den Messenger msger.exe oder so? Hat keiner ne Lösung parat??
    Würd mich und viele andere echt freuen!
    Bitte!

  • hallo

    ich hab auch das problem mit der WLM version 8.0...sie hängt sich immer auf...und wenn ich 7.5 installiere dann sagt der mir, wenn ich mich anmelde das ich eine neue version brauche um mich anzumelden...bei mir hängt er sich nur manchmal auf...also es nimmt 50% meines leerlaufprozesses in anspruch...das hat er vorher noch nie gemacht...hmmm kann mir jemand helfen??

  • hi bei mir ist es auch so nachdem anmelden in msn stürzt der pc ab dann kommt der blaue hintergrund mit nem text kennt ihr bestimmt alle:D

    nun hab ich mir jetzt msn 7.5 runtergeladen aber ich kann mich nie anmelden denn er will immer das neue version was kann ich tun?

  • Hi....habe genau dasselbe Problem (gehabt - so hoffe ich doch) und war einfach ratlos...
    Hab dieses scheiß Programm mehrmals deinstalliert usw....hat alles nichts gebracht.
    Nun ist mir aufgefallen, dass ich mich immer als "abwesend" angemeldet habe....fragt mich bitte nicht, WARUM, aber nachdem ich diese Funktion auf "als Online anmelden" gestellt hatte, war dieses Problem plötzlich verschwunden und alles funktionierte, wie zuvor oO

    Jetzt habe ich nur das kleine Problem, dass ich meinen Onlinestatus über der Statusnachricht nicht mehr wirklich sehen kann...da sind nur noch diese kleinen Vierecke als Schrift zu sehen...diese kleinen Vierecke, wie sie auch bei Codierungsfehlern in Worddokumenten manchmal auftreten...hoffe, ihr wisst, was ich meine...naja egal...

    Der Messenger funzt jedenfalls wieder...