1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. HTML - Webmaster Forum
  2. HTML / Webmaster Forum
  3. HTML & CSS Forum

Hilfe beim Link...

  • blueberlin
  • 24. November 2006 um 21:45
  • blueberlin
    Teeny
    Beiträge
    16
    • 24. November 2006 um 21:45
    • #1

    Hallo,

    ich bin Nooby in HTML.

    Ich habe drei Frames und möchte wenn ich auf ein Link Klicke gleichzeitig 2 Frames geändert werden. Dies habe ich dank eure Hilfe auch schon geschaft. Allerdings bekomme ich das nur mit Normalen Links hin, alleridngs möchte ich das mit ein speziellen Button machen hier mal den Code:

    Code
    [img]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Katharina/Lokale%20Einstellungen/Temporary%20Internet%20Files/FrontPageTempDir/button1.gif[/img]


    und hier mein Link der oben eingefügt werden soll:

    Code
    <a href="http://www.google.de" target="Mitte" onclick="FrameAendern('http://www.stefans-homepage.de', 'unten')">
    			[b]Test[/b]</a></td>


    hoffe ihr könnt mir folgen, oben ist der Code für den Link mit Bild und da soll der untere Link eingefügt werden, allerding egal was ich mache da sgeht nicht , ich glaube das ist voll scheisse erklärt wenn ihr nicht kla kommt dan tippe ich in ruhe noch einmal und hoffe das ihr das dan besser verstehst

    Wer Später bremst, ist länger schnell

  • driver
    Forum Guru
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    20.727
    • 24. November 2006 um 21:51
    • #2

    also des obere is schonmal ziemlich konfus.
    zuerst würd ich mal die ganzen leerzeichen rausmachen und die
    direkten pfade durch relative ersetzen. macht des ganze lesbarer
    und später auch leichter beim hochladen...

    dann sind aktionen wie mouseup und mousedown überflüssig.
    da n mouseup vielleicht ne millisekunde dauert....
    ich geb dir maln link, da isn einfaches js drin... des kannst verwenden.
    dann klappt das ganze...

    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…light=mouseover

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

    [Blockierte Grafik: http://www.devil-driver.de/stuff/forum-banner.png]

    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  • blueberlin
    Teeny
    Beiträge
    16
    • 24. November 2006 um 22:00
    • #3

    ALso, die Buttons habe ich nicht erstellt, sondern Frontpage so möchte ichd ie auch lassen, aber wie gesagt wenn ich ein Normalen Link erstelle funktioniert das mit den 2 Frames gleichzeitig ändern, aber wenn ich das über so ein Button verlinke nicht hier nochmal der Code:


    Code
    [img]Bilder/Buttons/button1.gif[/img]

    so ist er schon etwas kürzer und ich möchte das der Oberer Button das kann was ich mit folgenden Link normalerweise machen würde:


    Code
    a href="http://www.google.de" target="Mitte" onclick="FrameAendern('http://www.stefans-homepage.de', 'unten')">
    			[b]TestLink[/b]</a></td>

    Wer Später bremst, ist länger schnell

  • Ronald
    Forum Guru
    Beiträge
    5.439
    • 25. November 2006 um 01:32
    • #4

    Moin!

    Also....

    1. Was Driver zum Thema mouseup und mousedown gesagt hat, kann ich nur bestätigen. In den paar Millisekunden lädt keine Grafik, damit machst du dein Script nur komplizierter und langsamer.
    Also: komplett raus damit, es ist nur unnötiger Balast ohne irgendeine wirkliche Funktion.

    2. hast du keinen Button definiert, sondern du versuchst eine Grafik zu einem Link zu machen. Das klappt natürlich so rum nicht. Wenn du die 'Formular-Absende-Funktion" eines Button nicht benötigst, dann mach statt dem "Button" einen normal A-Tag und füge die Grafik statt Text ein.

    So geht es:

    Code
    [url='http://www.google.de'][img]Bilder/Buttons/button1.gif[/img][/url]

    Das ist ein fürchterlicher Quelltext, aber er richtet sich momentan nach deinen Vorgaben (bzw. den von Frontpage) aus.
    Merke: Frontpage ist ein Microsoft-Produkt und auch dadurch überhaupt nicht geeignet, vernüftigen Quelltext zu erzeugen. Viel Dinge die Frontpage einbaut, versteht nur der IE - und so will es Bill Gates auch, damit alle Welt von ihm abhängig ist. Mit "fp-style="fp-btn: Simple Line 1; fp-transparent: 1" fp-title="Fahrzeuge"" kann außer dem IE kein Browser etwas anfangen, von daher sollte man nur Dinge einbauen, die alle Browser verstehen.

    3. Wenn du mir mal die URL schickst, dann zeige ich dir, wie man das ganz übersichtlich und genau so gut mit geschätzt höchsten 25% des Quelltextes löst. Bei der Gelegenheit kann ich dir auch noch einen besseren Weg zum Ändern von 2 oder mehr Frames zeigen. Ich habe das hier im Forum bereits mehrfach gepostet, scheint aber niemand so richtig wahrzunehmen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    annunci per coppie

  • blueberlin
    Teeny
    Beiträge
    16
    • 25. November 2006 um 10:52
    • #5

    hallo, die buttons habe ich nicht so fetsgelegt das hat frontpage vorgegeben und so weit ich weiss werden die grafiken schon geladen wenn man noch ncihteinmal auf den button mit den mauszeiger ist, also das sagt zumindest fp ich werde mal probieren das was du mnir da geschrieben hast :)

    Wer Später bremst, ist länger schnell

  • Ronald
    Forum Guru
    Beiträge
    5.439
    • 25. November 2006 um 10:54
    • #6

    Wie ich schon immer gesagt habe: Frontpage ist nicht wirklich geeignet, gute Internetseiten zu erstellen ;)

    G.a.d.M.

    Ronald

    annunci per coppie

  • blueberlin
    Teeny
    Beiträge
    16
    • 25. November 2006 um 11:23
    • #7

    ok, ihr habt r echt frontpage macht das extrem umstendlich, ich werde es jetzt probieren nur noch ein normales bild zu nehemn ohne irgendwelsche mousover effekte und so...

    Wer Später bremst, ist länger schnell

Tags

  • forum
  • www
  • bilder
  • browser
  • button
  • gif
  • link
  • tex
  • http
  • style
  • text
  • quelltext
  • funktion
  • frames
  • code
  • sparen
  • welt
  • google
  • driver
  • formular
  • transparent
  • script
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche