Von Suchergebnisse auf Startseite meiner Website

  • Hallo!

    Ich möchte das meine Website unter mehreren Suchbegriffe auch aufscheint lasse ich die Suchmaschinen bzw. ihre spiders alle Seiten durchsuchen. Das gute ist, dass meine Website sehr oft auftaucht.

    Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Es werden auch Seiten von meinem Newsbereich, oder anderen Seiten bei den Ergebnissen aufgelistet. Wenn man dann darauf klickt wird logischerweise nur diese Seite allein angezeigt. Da ich mit Frames arbeite fehlt ein wesentlicher Teil mein Website. Ich möchte, dass gerne meine ganze Website angezeigt wird, und nicht einzelne Seiten allein angezeigt werden.

    Kann man mit einem Script überprüfen, ob die Seite nur allein angezeigt wird? und wenn ja, dann wäre es toll, wenn die Seite mit den dazugehörigen Frames angezeigt wird.

    Keine Ahnung ob das jetzt verstanden wurde?!

    Bitte um eure Hilfe.

    Thx

  • Also ich habe ein ähnliches Problem, denn ich habe unterseiten (HTML) welche auf der Indexseite in ein Inline Frame lade. jetzt ist das Problem, dass wenn man z.B. in Google die Seite2.html angezeigt bekommt und wenn man da dann dies anklickt, kommt auch nur der inhalt welcher im Inline Frame ist. dies ist einwehnig blöd. wie kann ich das machen, dass die ganze Seite angezeigt wird? Es ist mir egal ob als erstes die Startseite oder Diese gewisse unterseite angezeigt wird. ich würde mich über eine Helfende Hand freuen.
    Das ganze kann auch in PHP Sein aber bitte nicht in JS.

    Danke viel mal.

    Mit freundlichem Gruss
    C. Moser

  • Moin!

    Zitat von bambid

    Das ganze kann auch in PHP Sein aber bitte nicht in JS.

    Nur Javascript ist in der Lage festzustellen, was auf dem Monitor des Users passiert.
    Ohne Javascript wirst du dein Webprojekt komplett umbauen müssen, damit entweder die Suchmaschinen die Unterseiten nicht mehr indexieren können oder deine HP ohne Frames auskommt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ach so, danke dir,
    wie kann ich das denn mit JS erstellen? denn der JS der obensteht, der funktioniert nicht so bei mir denn ich habe ja auf der Indexseite ein Inlineframe und da lade ich dann eine neue html seite.
    danke für die hilfe.

    MfG bambid