unsichtbare Textinformationen über Grafik legen

  • Hallo,

    ich bin absolute Anfängerin, was das Erstellen von Webseiten betrifft.
    Ich bin gerade dabei Seiten für meinen eBay-shop zu erstellen. Das Layout ist eigentlich schon fertig...ABER da ich keine Standardschriftarten verwende, habe ich eine Grafik als Seite erstellt und Hotspots auf die gewünschten Stellen/Text gesetzt um zu einer anderen bzw. zur nächsten Seite zu gelangen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob das alles Sinn macht - zum Einen wird mein shop dann nicht bein der googlesuche gefunden, zum Anderen funktioniert dann sehr wahrscheinllich auch nicht die Suche innerhalb des shops

    Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit einen unsichtbaren Text über die Grafik zu legen, so, als würde ich praktisch die Seite manuell (mit HTML-Codes) erstellen, aber für das Auge ist dann nur das Bild sichtbar - ich meine, dass dann für die Suche etc. alles was an Infos nötig ist, vorhanden ist, aber eben nur die Grafik für den Betrachter (damit meine schöne Nichtstandardschrift eingebunden ist)???

    Hoffe man versteht was ich meine

    Ich möchte nämlich Century Gothic Regular und Gigi verwenden.

    LG Sandra

  • Moin!

    Du kannst den Text in Kommentar-Tags packen, allerdings weiß ich nicht wie ebay damit umgeht. Bei vielen Suchmaschinen klappt das:

    Code
    Zitat von sawi

    Ich möchte nämlich Century Gothic Regular und Gigi verwenden.


    Ich empfehle dringend eine Standardschrift zu verwenden und die Spielerei mit einer Grafik zu lassen: es gibt div. verschiedene Bildschirmauflösungen, Schrift paßt sich an oder kann der User selbst anpassen - eine Grafik nicht.

    Stell dir diese Frage: willst du, daß es (nach vermutlich nur deinem Geschmack) nett aussieht , oder willst du Leute für dein Produkt interessieren?