Wie kann ich in einen Link mit eckiger Klammer target blank

  • Hallo, ich hoffe nicht das mich hier jemand auslacht, aber ist es möglich diesen Syntax mit dem Befehl auszustatten das beim klicken ein neues Browserfenster aufgeht?
    http://www.adresse.at

    wie müsste dann der Befehl aussehen? Achtung angezeigt werden darf nur das Video by....... der Befehl selbst nicht
    für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt.

    Gruß
    Cleanseat

  • das funktioniert aber nicht der Befehl ist in einem Antwortformular eingebettet und wenn ich <> statt der eckigen Klammer verwende wird der komplette Befehl angezeigt!

  • Hi.

    Achso.... jetzt hab ichs verstanden..... dann würd ich sagen - das geht nicht ;-)..... weil die Tags [url=blablabla] von dem Formular-Script ausgelesen wird und in ein entsprechenden <Tag> umgewandelt wird würde ich mal sagen... dadurch wird gerade umgangen, dass die Nutzer eigenen HTML-Code in die Antwortseiten einbetten....was auch sinnvoll ist!

    Wenn es deine eigene Seite ist, dann kannst du natürlich das Script, dass das Formular auswertet einfach so erweitern, dass die [URL] Tags automatisch in <a href> mit target="_blank" erweitert werden.


    Gruß
    Ken

  • Danke für die Antwort aber ich glaube ich werde das Script nicht finden über 2500 verschiedene Scripts und von 4 verschiedenen Programmierern immer verändert also das geht nicht denke ich.
    Aber Danke

  • Hi.

    Also eigentlich müsstest du nur in den Quelltext der Seite schauen, auf der du das eingeben musst.... da müsste doch irgendwo etwas in der Richtung <form action="HierNameDesScriptes"> stehen ;) Also quasi das Ziel des Formulars...

    Gruß
    Ken

  • Danke Ken
    Du hast mir sehr geholfen, (zumindest hab ich jetzt ein paar Anhaltspunkte) ich hoffe ich finde die richtige Stelle weil dieses gekaufte CMS von adbc ist ein Alptraum und 4 Programmierer haben sich schon verkrümelt und ich als Superprogrammierer kann jetzt sehen wie ich klar komme.

    Danke erstmal

  • Hallo ich habe folgende Zeile gefunden kann ich dort was verändern? ich meine in der PHP Datei

    <form action="new_ad_check.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="maxdesccheck" onsubmit="return submitCheck()">

  • Hi.

    Also erstmal würd ich in der besagten new_ad_check.php nachschauen, was da so drinsteht (am besten mal nach "[url=" suchen).

    Ansonsten wäre vielleicht noch interessant, was in submitCheck() steht. Ist entweder im HTML eingebettetes JavaScript, oder es wird im HTML eine .js Datei importiert in der die Methode ist.

    Gruß
    Ken

  • Hi.

    Ronald:

    den Befehl kannte ich noch garnicht
    Aber da ist ja wieder das Problem, dass er das Script kennen muss, welches den Text nachher ausgeben soll......

    Aber der Tip ist gut, ist vielleicht einfacher, als den Formular-Parser zu erweitern.

    Gruß
    Ken