probleme mit der darstellung im ie6.0

  • hallo leute,

    bin zwar kein anfänger, was html angeht, aber ich steh wirklich auf dem schlauch! :(

    hab hier den code-schnipsel (wird eine art bildergallerie), der eigentlich im linken bereich 5 bilder untereinander anzeigen sollte, getrennt von jeweils einem "blank.gif" mit einer höhe von 1px und rechts dann das entsprechende grosse bild! das ganze funktioniert auch wunderbar in allen browsern, ausser natürlich im internetexplorer! :evil:

    dieser liefert mir dicke abstände zwischen den einzelnen bildern im linken bereich und ich weiss wirklich nicht, was ich noch ausprobieren soll...
    ich würde mich daher wirklich über jede hilfe sehr freuen, vielen dank schonmal!

  • Moin!

    Zitat von Jules

    Hallo desperate_andy,

    versuch mal anstelle der blank.gif's ein
    mit Line-height zu nutzen.
    Mit den Prozenten kann man dann die Feinabstimmung vornehmen.

    Code
    <br style="line-height:5%" >

    Gruß, Jules

    Ich stimme dir zu, daß die Blank-Gifs eine schlechte Lösung sind, line-height ist aber auch nicht dafür gedacht. Wenn, dann müßte das Line-height auch auf die Bildhöhe +1 Pixel gesetzt werden, also "line-height:80px" statt einer prozentualen Angabe (die richtet sich nämlich nach der Bildschirmauflösung).

    Besser Lösung: Stylesheets vernünftig eingesetzt, hier "margin i.V.m. display:block":

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hallo leute,

    vielen dank erstmal für die antworten. leider verfehlt das gnaze bei mir den gewünschten erfolg. die grauen blöcke rutschen zwar näher zusammen, der abstand ist allerdings immernoch zu groß! hat sonst noch jemand ne idee?

    vielen dank!