Gif's

  • Hallo,
    als PC-Neuling bin ich irritiert.
    Es geht um die animierten Gifs, darf man die denn nun kopieren (für die Verwendung in einem Forum z.B.) oder nicht.
    Ich lese immer "freie Gifs" für den Bau einer HP und dann wird wieder von Traffic - Klau gesprochen, sogar mit rechtlichen Schritten gedroht.
    Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekomme.
    Gruß hansano

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hansano !
    Als erste mal, Du bist der erste Poster in meinem neuem Forum :D
    Jetzt zu Deiner Frage.
    Ich hab selbst noch mal nachlesen müssen, aber von rechtlichen Schritten hab ich selbst nichts gelesen.Im prinzip hab ich ja nichts dagegen, wenn Besucher für ein Forum oder so eine Grafik mal benutzten.Es geht mir in erster Linie um diese Leute, welche Ihre gesamte Homepage mit meinen Grafiken ausstatten und diese selbst nicht auf Ihren webspace hochladen, sondern diese von meinem Server laden.Das ist nicht erlaubt :!:
    Im Einzelfall würde dies mich nicht stören, aber wenn auf 500 Homepages nur 10 Grafiken von meinem Server geladen wird und diese Hp's insgesamt 10000 aufgerufen werden sind das 100000 Grafiken pro Tag.
    Eine Menge Traffic, für die ich bezahlen muß und das sind reale Zahlen.Deswegen ändere ich ab und zu die Pfade meiner grafiken.
    Noch fragen ?

  • Ich hab da doch noch ne Frage...

    Habe auch auf deinen zB (grosses Lob finde die gifs echt toll) Gifs von Winnie the Pooh gesehen. Meine Frage dazu ist ob es legal ist diese einfach zu veroeffentlichen ode auf die eigenen Seiten zu uebernehmen oder ob man da nicht, in diesem Fall mit Aol Time Warner, Aerger bekommt??? Geht um alle solche Gifs auch die von Disney zB halt so die gaaaaanz bekannten :)

    Danke

  • Und wollte grade gucken wie das mit der Rueckverlinkung deiner Seite ist, aber sehe die Banner die du zur Verfuegung stellst nicht. Nur die html codes und mit denen bekomme ich das als blutiger Anfaenger noch nicht hin. Wo sind denn die Banner Bilder??? Ich bekomme sie nich angeziegt :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal nicht, dass ich wegen den Gifs probleme bekomme, weil ich ja die Grafiken nicht verkaufe und keinen kommerziellen Hintergedanke habe.
    Zu meinen Banner,die Grafiken liegen auf meinem Server und bei der Verwendung des Html Codes werden die Banner bei einem Aufruf der Webseite von meinem Server geladen.Einfach den Html Code nicht als Text ,sondern in den Html Code der Webseite einbauen.Alternativ kann man das Banner abspeichern und auch den eigenen Webspace hochladen und mit meiner Adresse verlinken.

  • Hmm du hast mich glaube falsch verstanden....
    Auf deiner seite gibt es den Button zu Link us...dort gibt es diverse HTML codes fuer diverese Banner zur Auswahl.

    Ich sehe aber weder mit IE 6.0 noch mit netscape einen diser Banner.

  • hmm wie gesagt sehe keinen einzigen, mit keinem der beiden browser...auch dann nicht wenn ich die in dem html angegebene URL im browser oeffne, bekomme dann eine leere seite...

    schade wo ich deine seite so nett finde und die gerne bei mir verlinkt haette :(

    Hoffe das ich das doch noch irgendwie hinbekomme

  • so, und zwar habe ich mir von deiner Seite ein paar animierte gifs ausgesucht wie mache ich es jetzt das ich sie komplett auf meine Seite bekomme ohne es von deinem Server zu laden.
    Hab Leider noch nicht, so viel Ahnung, ist meine erste Homepage die ich erstelle. Ich habe es so gemacht das ich den animierten gif einfach kopiert habe und dann auf meiner Seite eingefügt habe, das ist aber ja anscheinend nicht erlaubt wie mache ich es dann???

    Kann ich Bilder die ich im Internet sehe einfach kopieren oder wie mus ich das machen das ich sie auch habe. :lol:

  • Habe auch versehentlich Traficklau betrieben. reine Ahnungslosigkeit :(
    naja, nun bekomme ich eh die Meldung, ich hätte keine Zugangsberechtigung. Ist das die Strafe oder so?? :)
    Bin ganz verwirrt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Anonymous

    Aha... (verstehe ich zwar auch nicht-aber zumindest bin ich nicht selbst Schuld :) )
    Anca

    Es verhält sich so :!:
    Meine Webseite Planet-Gif setzt sich aus mehreren Domains zusammen.
    Neben der Adresse http://www.planet-gif.com erreicht man auch die Seite über http://www.planet-gif.net oder auch über http://www.planet-gif.ch usw.
    Da bis dahin die Gif anims auf der .net Adresse lagen und diese zur Zeit nicht erreichbar ist waren die Gifs nicht mehr verfügbar.Ganz einfach. :)

  • Hab's verstanden :)
    Nun klau ich auch nix mehr: Aber ein Frage habe ioch doch noch:Rechtlich verboten ist ds nicht? (DAs "klauen" meine ich). NAchdem ich bilder in einem Forum gepostet habe, hat sich jeamnd anderes dran "vergriffen", und die direkt verkinkt. Dieser jeamand ist Troll-und der soll natürlich nicht meine Bilder "klauen"
    Anca

  • Ich hab da mal ne Frage!
    Hab mir mehrere gif's auf festplatte gezogen!
    wenn ich die jetzt bei lycos auf meine seite bringen will, wie muss ich dann vorgehen ????

    Bitte genau erklären :!: