Zweite Festplatte

  • hallo,
    ich habe mir vor ein paar tagen eine zweite festplatte zugelegt, weil die alte bald den geist aufgibt. vorerst wollte ich beide einbauen und nutzen, jedoch die neue als master.
    ein bs habe ich schon aufgespielt, aber alle anderen programme( microsoft office, antivirenprogramme, internetzugang....) wollte ich von der anderen fp überspielen oder kopieren.
    leider funktioniert es nicht so einfach wie ich mir das dachte, nun meine frage: wer kann mir sagen wie ich dies am schnellsten und bestmöglichsten hinbekomme.
    für weitere fragen stehe ich natürlich zur verfügung.
    vielen dank im voraus.

    lg gentiana

  • Hi Gentiana
    Falls die alte HD einwandfrei funzt und das dortige Bettriebssystem weiterbenutzt werden soll, gibt es nur eine grandiose Lösung:
    Klonen mit True Image von Acronis. Neue Platte ist sofort bootfähig!
    Dann Master und Slave tauschen, alte Platte von Ballast bfreien, fertig.
    Gruß elmeister

  • Salut,

    das ist natürlich die eleganteste Lösung. Wenn du das Betriebssystem neu aufspielst, musst du die Programme alle neu installieren. Evtl. kannst du einen Teil der Konfigurationen übernehmen, wenn du die Einstellungsverzeichnisse kopierst. Das meiste wirst du aber manuell anpassen müssen.


    Stefan

  • Zitat

    Evtl. kannst du einen Teil der Konfigurationen übernehmen, wenn du die Einstellungsverzeichnisse kopierst. Das meiste wirst du aber manuell anpassen müssen.

    Nicht zu empfehlen. Registryeinträge etc. fehlt ja.
    eher die config Files der einzelnen Programme, die sind aber meist nur schwer zu finden.

  • True Image von Acronis, und dieses programm soll ich als nicht könner bedienen können???
    ausserdem hab ich auf der neuen festplatte schon ein neues betriebssystem draufgespielt, kann die daten aber von der alten nicht nutzen da mir die programme fehlen, wenn ich die neues als master nutze.
    ausserdem besitze ich nicht alle programm auf cd sondern hab sie mir runtergeladen aus dem internet.. so auch das virenprogramm was ich nicht als cd vorlage besitze.
    ich will die alte festplatte ja nicht klonen sondern neues bs mit den alten programmen und anschliessend die alte mal komplett löschen.

  • Salut,

    Zitat von ::RMB::

    Nicht zu empfehlen. Registryeinträge etc. fehlt ja.
    eher die config Files der einzelnen Programme, die sind aber meist nur schwer zu finden.

    Ich meinte ja auch die Daten unter C:\Users\Benutzer\Anwendungsdaten... Die lassen sich meist übernehmen, wenn das Installationsverzeichnis des Programmes genau gleich heißt etc.


    Stefan

  • Hoh,

    der Tipp vom elmeister ist die einzig gerade Ansage, so und nicht anders .

    Greetz
    NoWar 8)

  • Zitat von Anonymous

    Hoh,

    der Tipp vom elmeister ist die einzig gerade Ansage, so und nicht anders .

    Greetz
    NoWar 8)

    Hi
    bin noch mal da.
    Erst mal thks NoWar für deine Zustimmung. Und selbst ein Newbie wie Gentiana kann Acronis True Image bedienen. Es erklärt sich selbst!!
    Seit der Befehl xcopy mit verschiedenen Schaltern nicht mehr funzt, gibts nur o.a. Programm. (Hat noch mehr Gimmicks)
    Aber man kann ja auch alles neu machen, und dann nach Treibern suchen???
    Ein Pfund Kaffee geht mindesten drauf!

    Aloa

    Jede Gefälligkeit rächt sich