Tabellen verlinken

  • Habe mal ein paar Fragen...
    Ich habe mir ein Forum bei Free-People erstellt und jetzt wollte ich es eigentlich in meine Page integrieren...Also dass es in einer großen Spalte einer Tabelle rein soll. Geht das??? oder muss das so extern bleiben???



    Und noch ne frage: Ich würde gerne meine Homepage so programieren, dass es so zusagen einen Ramen hat. Dieser Ramen ist bei mir in Form einer Tabelle. Jetzt wollt ich mal wissen ob man in einem Kästchen der Tabelle zum Beispiel einen Link zu irgendeinem anderem Thema meiner Homepage machen kann und wenn man dort drauf klickt, dass sich nicht wieder die ganze seite neu laden muss sondern nur dieses Kästchen und dort dann etwas neues erscheint. So ungefähr wie mit dem Forum was ich oben beschrieben habe. Ich habe also in einem Kästchen mehrere Links und wenn man einen dieser Links anklickt soll in diesem Kästchen diese Sache dann erscheinen.


    Scheiße ich kann das irgendwie total schlecht erklären.
    Hoffentlich hat das jetzt jemand verstanden, denn meine Page ist bislang aufgrund dieser Tatsache realtiv inhaltslos. Habe bislang nur am Layout gearbeitet...Danke im vorraus. :D:danke2:

  • du kannst eine externe seite zb. mit frames oder iframes in eine andere seite integrieren.


    mit iframes wäre dir, denke ich, am besten geholfen.


    Code
    1. <iframe src="url_zu_deinem_bord"></iframe>


    den iframe bindest du in deiner inhaltstabelle ein. den iframe kannst du noch mittels css-tags formatieren.
    musst aber bedenken, dass das board bestimmt so 600 oder 700 px breit ist.. musst du bei deiner tabelle berücksichtigen.

  • was sind css tags???


    Ich habs jetzt geschafft dass es drin ist und dir breite habe ich auch hinbekommen mit width="800" und habe das in den befehl reingeschrieben, aber die höhe klappt irgendwie nicht. kannste noch mal helfen???

  • CSS ist der Code den man benutzt um dem Html eine vernünftiges Layout zu verpassen. Html sagt dem Browser eigentlich nur, daß er bestimmte Dinge darstellen soll. Wie diese Dinge aussehen sollen kann man teilweise über Html-Befehle steuern, wesentlich umfangreicher jedoch ist CSS.
    Ich denke Du solltest einfach auch mal die Forumhilfe bemühen und nach CSS suchen. :roll:
    Du wirst, meiner Ansicht nach, keine professionelle Internetseite finden, die nicht mit, meistens ausgelagertem, CSS Sheet arbeitet.
    SelfHtml sollte Dir ebenfalls weiterhelfen. => Kurzreferenz CSS (für den ersten Blick).
    Lies erst mal ein wenig nach
    :wink:
    Zitat eines Mitgliedes in einem anderen Forum (Der momentane Autor von Phase5, der Nachfolger von Ulli Meybohm)
    "SELFHTML enthält sowohl einführende Kapitel für Anfänger als auch reine Nachschlagekapitel für Profis. Die Dokumentation ist eine Mischung aus Tutorial und Referenz.


    Das Motto - die Energie des Verstehens - ist ernst gemeint. SELFHTML richtet sich nicht an Leute, die mit dem Anspruch antreten, alles fertig vorgesetzt zu bekommen und dann damit prahlen zu können, was sie tolles Eigenes geschaffen haben. Diese Dokumentation ist kein "Ihre-Homepage-in-zehn-Minuten"-Quickie. Das Dokument möchte erreichen, dass seine Anwender verstehen was sie lernen und wissen was sie tun, wenn sie an eigenen Webseiten arbeiten. Es richtet sich an Lernwillige, die bereit sind, sich mit einer faszinierenden Materie auseinanderzusetzen, die aber immer wieder neue Fragen aufwirft, mitunter zur Verzweiflung treibt und viel Zeit zum Entdecken und Ausprobieren erfordert."


    Martin

  • alles klar danke werd mich ein bisschen durchbüffeln. aber kannst du mir vielleicht jetzt schon sagen wie ich das mit der größe regeln kann wenn ich die iframes methode benutze??? sieht nämlich scheiße aus wenn dein Board nur 3 cm groß ist!!!!

  • Kann ich leider nicht. :oops: Ich habe noch nie mit iframes gearbeitet - bin ich kein Freund davon, bzw. hatte noch nie den Bedarf.
    Es wird Dir garantiert jemand anders aus diesem Forum den richtigen Tipp geben.


    Viel Spass beim Lesen :wink:


    Martin