Tabelle per e-mail senden

  • hi,
    ich habe mir vorgenommen dass ich ein Formular auf meiner Seite habe das an mich selbst per e-mail geschickt wird. Ich habe es auch hinbekommen dass ich eine e-mail bekomme aber die ist leider ohne Inhalt.
    Ich habe hier mal den Quellcode:
    <form action="mailto:Lifestyle3333645@aol.com">
    <div id="tabelle">
    weiter
    <table border="1">
    <caption style="caption-side:top">Zustand</caption>
    <tr>
    <th>Tag</th><th>heute</th><th>morgen</th><th>uebermorgen</th>
    </tr><tr>
    <td>erster Tag</td><td><input name="heute" type="text" maxlength="10" size="15"></td><td><input name="morgen" type="text" size="15" maxlength="10"></td><td><input name="uebermorgen" type="text" size="15" maxlength="10"></td>
    </tr><tr>
    <td>zweiter Tag</td><td><input name="heute" type="text" size="15" maxlength="10"></td><td><input name="morgen" type="text" size="15" maxlength="10"></td><td><input name="uebermorgen" type="text" size="15" maxlength="10"></td>
    </tr><tr>
    <td></td><td>

    <input name="tag" type="radio" value="heute">heute</p></td><td>

    <input name="tag" type="radio" value="morgen">morgen</p></td><td>

    <input name="tag" type="radio" value="gar nicht">gar nicht</p></td>
    </tr><tr>
    <td></td><td><input name="button" type="submit" value="senden"></td><td><input name="button" type="reset" value="zurücksetzen"></td>
    </table>


    thx im vorraus.
    Würde mich echt über Antworten freuen

  • ne so geht das nicht bei mailto zielen geht ja der e-mail client vom user auf
    mann kann nur werte festlegen die in der e-mail schon drin stehen

    etwa so "mailto:bla-adresse?subject=an mich&body=hier dein text "

    wenn du es über ein formular machen möchtest musst du das formular schon an ein script schicken z.b. PHP!

    die function mail sollte hilfreich sein kannst ja hier mal schauen

    http://de.php.net/manual/de/function.mail.php

    oder hier

    http://webmaster-resource.de/tricks/php/kon…ang-mit-php.php

  • aber wenn ich das so schreibe:"mailto:bla-adresse?subject=an mich&body=hier dein text "
    Dann is das doch sozusagen der Betreff,oder beginnt mit den 2. = der e-mail-text????