Blödes iFrame Problem mit dem Internet Explorer!

  • Hallo liebe HTML-Experten!

    Nach einer aufregenden Stufenfahrt, wollte ich die festgehaltenen Momente angemesen Würdigen und alle Fotos online stellen. Dies geht ohne weitere Probleme mit vorgefertigten PHP-Seiten. Alles schön und gut, aber da ich aufs Design großen Wert lege ergab sich folgendes Problem:
    Das von mir benutzte iFrame, dass die PHP-Seite anzeigt auf welcher alle Bilder drauf sind wird von allen Browsern so angezeigt wie ich es haben wollte, doch wie es kommen musste machte mir die Crew um Bill Gates einen Strich durch die Rechnung. :? Der Internet Explorer interpretiert dass auf einer Tabelle liegende iFrame eigenständig und zeigt die PHP-Seite daher einfach oben im Browser an, und der Rest der Homepage (die Tabelle) einfach da drunter.
    Hier der Link zur besagten Seite:

    http://jamaicafeelin.ja.ohost.de/NeapelfahrtBilder.html

    Und natürlich der Quelltext:

    Habe das iFrame in alle Spalten und Zeilen reingeschrieben, aber der Sch*** Internet Explorer zeigt es einfach nich so an wie ich es will!
    Was noch zu sagen ist, habe bewusst keine "echten" Frames genommen, da sie nicht meinem Designwunsch entsprechen.

    Saß gestern mehrer Stunden dran, aber es will einfach nicht klappen, und ich will nunmal nicht die restlichen Leute meiner Stufe enttäuschen die den Standartbrowser Internet Explorer verwenden!!!

    Bitte helft mir!!!:cry: Würde mich unglablich freuen, wenn ich das Problem endlich in den Griff bekommen würde. :wink:

  • Ja hast natürlich Recht, aber wenn ich das mit den <td> in die Tabelle einbette, wird das Fenster verschoben dargestellt, mit scrollen usw.
    Und ich weiss nicht wie ich dass Tabellenschema sonst so hinkriegen soll, dass die linke Seite der HP vom Aussehen so erhalten bleibt (siehe Link; Ansicht mit Firefox, Safari etc).
    Ach, und was ich gerade gehört hab von nem Freund, dass es nicht nur an dem von mir kritisierten internet Explorer liegt. Opera hat wohl das gleiche Problem. Trotzdem komisch, dass Firefox und Safari(auf nem Mac) dass "richtig", bzw so anzeigen wie ich es will. Ist wahrscheinlich nur ein "Effekt" dieser Browserm, die die Fehlposition des iFrames übergehen und es einfach überlagern. Die anderen Browser, wie IE, sind da wohl genauer und wollen exakte Programmierung. Doch dann stellt sich mir die Frage wie soll ich dass so hinbekommen wie ich es will?
    So soll dass Design nämlich bleiben:
    http://jamaicafeelin.ja.ohost.de/Neapelfahrt.html
    Und so dann mit der PHP-Seite:
    http://jamaicafeelin.ja.ohost.de/NeapelfahrtBilder.html(optimale ansicht nur in Firefox bzw. Safari)

    Hoffe mir kann jemand trotzdem weiterhelfen! :wink:

  • dann mach es mit einem div container denn es muss ja die tabelle dan überlagern

    so

    Code
    <div style="position:absolute;top:80px;left:500px;><iframe src="bla.php"></iframe></div>

    die top und left werte muss du natürlich anpassen du kannst auch statt left right nehemen muss du mal schauen was besser ist !

  • Zitat von Jamaicafeelin

    Sieht jetzt supercool aus, auch im IE und Opera!

    Stimmt, sieht cool aus: die hälfte deines Iframe ist außerhalb des Monitors (bei 1152 x 864 Pixel). Und wenn man dann nach rechts scrollt, dann ist das Layout ziemlich zerrissen.
    Wen du mich fragst, dann sieht das ziemlich sch.... aus.

    Schau dir mal deine PN an, ich hab dir vorhin schon eine Lösung geschickt.

    G.a.d.M.

    Ronald