• Hi,
    ich muss euch nochmal belästigen.
    Und zwar würde ich gern wissen wie ich die Schriftart ändern kann?
    Ich hab ja oben in der CSS-Datei Helveatic und so weiter angegeben.
    Neben Helveatic steht ja denn die Schriftart Arial. Doch ich kann doch nicht einfach Arial durch zb. Times new roman tauschen oder?
    Ich muss doch auch Helveatic irgendwie ändern. Bloß in was umändern?

  • die schriftarten werden von links nach rechts verwendet.

    is die erste nicht da, nimmt er die zweite.
    is die zweite nicht da, kommt die dritte.
    is die dritte nicht da, kommt die vierte....

    immer so weiter bis er eine findet die auf dem pc installiert is.
    wird keine gefunden die angegeben is, nimmt er die vom browser definierte standartschrift.

  • Nein.
    Wenn du mehrere Schriftarten angibst ( durch ein , getrennt) sind die nach Priorität geordnet.
    Falls er Helveatic nicht finden kann nimmt er Arial usw....

    edit: Ich schließe mich da mal ganz driver an :wink:

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • also muss ich anstatt Helveatic zum beispiel Times new Roman angeben oder was?
    Ich dachte Helveatic is ne weitere erläuterung zur schrift zb die Familie der Schriftart Arial oder so. *rot werd*
    Dann kann ich doch eigentlich die andere löschen und nur eine reinschreiben oder nicht?
    Und übrigens vielen Dank für die Antworten

  • Moin!

    ergänzend zu meinen Vorrednern:

    1. "Times new roman" sollte man in Anführungszeichen setzen (wegen der Leerzeichen),
    2. Verdana ist die beste Schrift für Internet, wurde extra dafür entwickelt
    3. ist es ohnehin egal, da sich jeder User seine eigene Schift einstellen kann, du kannst nur eine Empfehlung geben.

    G.a.d.M.

    Ronald