Text neben Bild in Tabelle

  • Hi.
    Ich habe schon nach meinem Problem gesucht und habe das "float" gefunden.allerdings abe ich es nicht hinbekommen.
    ich habe ein bild in einer tabelle, das steht mittig. und ich möchte rechts daneben einen text, so vier bis fünf zeilen lang.
    wenn ich align"middle" in den tag für das bild einsetze steht immer nur die erste zeile bis zum nächsten abesatz direkt neben dem bild.wie krieg ich den ganzen ext da hin?
    hoffe auf antwort
    mfg katha

  • Oder du machst etwas falsch, probiere mal dieses:

    G.a.d.M.

    Ronald

  • danke für die antworten...
    hab jetzt aber das problem anders gelöst.
    da ich den text eh in einer besonderen textart haben wollte, habe ich jetzt einfach ein bild mit dem text, und die zwei "bilder" nebeneinander funktionieren super! danke trotzdem!

    ich habe eine tabelle und text linksbündig mit align="left" erstellt und dann hätte ich gerne noch einen abstand zum rand damit der text nicht ganz am rand "klebt".wenn ich allerdings im table-tag border=eine zahl setze, ist der rand farbig! wie krieg ich diesen rand denn weiß?

  • Du solltest dich mal mit Stylesheets beschäftigen, damit geht das alles wie von selbst ;)

    Entweder im Table-Tag ein cellpadding mit angeben (das gilt dann aber für alle Zellen) oder

    Code
    <td style="padding:10px;">deine Text</td>

    G.a.d.M.

    Ronald

  • oh man, wenn man so wenig ahnung hat kann mans gleich lassen
    gitb auhc seiten wie self-html wo man sihc das beibringen kann

    ich find nur so billig fuck für mein echtes problem, dass kotzt an