1 Windows Version 2 PCs

  • Hallo! Wollte mal nachfragen, wie das ist, wenn ich eine gekaufte Windows-Version XP HomeEdition habe (auf meinem PC) und die auf den LapTop von meinem Bruder installieren will... Ist das legal? Weil Windows XP Home muss man ja freischalten.

    Thx, fürs posten im Voraus! :wink:

    Es ist erlaubt Tiere zu schlachten und dann zu essen. Wieso ist es dann verboten Pflanzen zu pflücken und dann zu rauchen???

  • Hmm eig. ja nit^^

    Aber ich habe meine WinXP jetzt schon zig mal auf meinem Rechner neuinstalled und einfach bei der ServiceHotline angerufen.
    Da bekommt man dann nen neuen Code.

    Ob das auch bei 2 Rechnern geht weiß ich nicht, aber es könnte auf diese Weise funktionieren.

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • hm...
    Cpt. Rick erst mal danke :)

    Nun, ich hab halt eben keine lust 2 mal windows zu kaufen... also wenn ich meinen rechner neuinstallier, dann mach ich immer "Nicht registrieren, nur freischalten" ... Wenn man da jedes mal einen neuen Code braucht, dann hätt ich jetzt wohl das 20x mal oder so illegales windows drauf oder wie?? :D

    Naja egal, dann mach ich halt professional drauf ;)

    Es ist erlaubt Tiere zu schlachten und dann zu essen. Wieso ist es dann verboten Pflanzen zu pflücken und dann zu rauchen???

  • So ein Seich.

    Ich habe eine OEM Version (XP Prof) von Dell mit Slipstreamer mit SP2 verbunden und auf ne CD gebrannt und auf meinem neuen Rechner installiert.
    Dann bei der Service Hotline anrufen, den Code eingeben, geht nicht, dem Support Typ was vorspielen (Neu formatiert, neue Hardware eingebaut etc. ), neuen Code bekommen, und dann hast du 2 Rechner mit der gleichen Lizenz.

    Hatte noch nie Probleme.
    Beide Rechner sind immer mit Updates versorgt etc.

  • ... und damit hast du dich als Raubkopierer und Computerverbrecher und Softwarepirat geoutet... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • es lebe linux!!!!
    nie mehr IE!!!!!
    nie mehr fehlermeldungen wie:"Es ist ein Fehler aufgetreten" und weg war das windows!!!!!!!!!
    freeware wir kommen!!!!

    Nobody is perfect!

    Hello my name is nobody!

  • Genau,

    denn bei Freeware gibt's erst gar keine Fehlermeldungen...

    ...da schmiert die Kiste einfach ab.

    Wer braucht schon Fehlermeldungen...

    ...is doch was für Sockenschläfer.

    :) :D :lol: