CSS Link in Iframe bestimmen.

  • Hallo,

    ich habe eine Frage:

    Undzwar habe ich eine Rubrik auf meiner Seite z.B menue1.html.

    Ich möchte das die Links in menue1.html keinen Rahmen oder sonstige Gestaltung besitzen also normal "text-decoration: none".

    Leider funktioniert das nicht wirklich dieser blöde blaue Rahmen ist trozdem noch drum.

    Die Seite menue1.html wird per iframe reingeladen muss das CSS dann in der index.html drin sein oder in der menue1.html ?

    Ich hab auch schon versucht dem <a href> tag eine ID bzw Class zuzuweißen, hat aber ihrgendwie nicht geklappt.

    (Ist ein Bild das verlinkt ist, desshalb a href).

    Danke schonmal

  • Moin!

    Zitat von T-Rex


    Die Seite menue1.html wird per iframe reingeladen muss das CSS dann in der index.html drin sein oder in der menue1.html ?

    Die Stylesheets wirken sich immer nur auf die aktuelle Seite aus, d.h. wenn sie in der index.html benannt sind, mußt du sie in der menue1.html wiederholen.

    Tipp: eine zentrale CSS-Datei erstellen und per Link einbinden.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • wie sehen denn die links aus ?

    wenn du buttons / images hast, dann musst dort border=0 mit angeben.
    um texte selber kann eigentlich kein kompletter rahmen rum sein,
    es sei denn du hast ne tabelle um die menütexte.
    dann musst diesen ebenfalls auf border=0 setzen...

  • Danke euch beiden,

    oh man das mit dem border hätt ich mir auch denken könn ich idiot .... achja und das mit der externen css werde ich mir mal überlegen. Muss ich die dann nur in die index includen oder auch in alle unter rubriken ?

  • Du mußt sie in alle Seiten 'includen' (ist für CSS-Links der falsche Begriff), die mit diesen Stylesheets formartiert werden sollen.
    Das kommt in den Headbereich jeder HTML- oder PHP-Seite (wenn sie HTML enthält):

    Code
    <link rel="stylesheet" href="styles.css" type="text/css">


    mehr ist das nicht.
    Die Stylesheets schreibs du in eine einfache Textdatei ohne den Stylesheet Tag - also z.B. nur

    Code
    body {background-color:#FF0000;margin:0px}


    G.a.d.M.

    Ronald