''freunde'' lügen um mich vertig zu machen

  • hi,
    ich habe ein riesen problem, ich habe stress mit ein paar leuten weil ich mich mit der ihren freunden sehr gut verstehen, und anscheinend sind die alle sehr eifersüchtig.
    obwoh ich nur zu denen hallo sagen etwas mit ihnen rede und mich manchmal mit ihnen treffe (aber da sind meist auch freunde dabei).
    und jetzt wollen sie mich alle vertig machen, sie erzählen lügengeschichten über mich,z.b ich hätte gesagt das frau P mann V hasst.......und wenn mich dann jemand darauf anspricht und ich sage das ich das nicht gesagt habe glauben sie mir natürlich nicht wiel das ja angeblich sehr viele sagen usw......
    ich habe alles meiner mum erzählt und habe auch gesagt das ich nicht mehr in die schule gehen will , das ich auf die privatschule gehen will, sie hat darauf gesagt das ich vor meinen problemen nicht weglaufen soll , das ich auch verstehe, aber ich habe schon einmal erlebt das ich von allen gehasst wrede , und dadurch habe ich mein zeugniss vollkommen versaut......
    was soll ich tun ?könnt ihr mir helfen eine schule zu finden , in hannover für hauptschüler ??

    lg bitte antworten....

  • 1. grafik forum ? verschoben

    2. es heist Fertig... mit F

    3. deine mutter hat recht, davonlaufen is blöd

    4. schulen findest meistens bei google oder auf der homepage der stadt

  • Also ich würde einfach nicht darauf reagieren. Als wenn nichts ist. Lass Sie erzählen. dann macht es denen irgendwann keinen spass mehr , und bringt denen ja nichts. so wie du dich verhalten möchtest, tritt genau das ein was die erwarten. du reagiesrt somit ja darauf. und das ist das deren handeln noch mehr motiviert. also lass dich dadurch nicht stören was die sagen. sollten sie handgreiflich werden sieht das ganze schon anders aus, und müsstest du der schulleitung melden. das ist das was ich dazu sagne kann