HP-mit Community

  • also....

    1. des uhrzeit /datum teil oben kannst dir eigentlich schenken

    2. die schrift selber (homeseite) is bischen groß, weng kleiner würde symphatischer wirken

    3. "willkommen auf unserer hompage" kann ruhig in eine zeile

    4. der banner oben passt farblich nicht ganz ins design-konzept...

    5. die bilder sind mit über 2,50 MB viel zu groß - am besten mal mit nem grafik-prog verkleinern

    6. die community.. hm... viel sieht ma net... chat, foren usw kommen vermutlich noch...


    über die farbliche und designtechnische gestaltung kann ma jetzt streiten.
    mir persönlich ises etwas zu einfarbig und design... naja... 08/15....

  • ist alles in der Community drin !
    aber danke für die offene meinung, werd mal sehen ob ich die umsetze

  • Salut,

    ich schließe mich den Punkten von driver an, allerdings kann ich so etwas wie ein Design-Konzept ehrlich gesagt nicht erkennen.

    Der Scrollbalken im Menü links wäre nicht nötig, den Inhalt kann man etwas verkleinern (z.B. oben den Text weglassen).

    Valid ist die Seite leider nicht.

    Die Witze-Seite würde ich unauffällig entsorgen.

    Bei der Community musst du uns schon sagen, was daran besonders ist. Sonst meldet sich da niemand an.


    Stefan

  • Ich habe einiges geändert.
    möchte aber noch den beiden Kritikern sagen das Ich kein Profi sondern ein anfänger bin und dies keine Professionelle sondern eine private HP ist die spaß machen soll !
    natürlich ist die Community nur für registrierte nutzer geöffnet aber was einem da erwartet ist ja beschrieben!

  • spass hin oder her....
    anfänger hin oder her...

    jeder hat ein gewisses feeling für design und optik.
    zwar gehen die geschmäcker teilweise auseinander,
    aber bei div. dingen liegen die punkte eindeutig.

    wie der banner der reingeklebt aussiehst sowie die
    übergroße schrift auf der startseite...


    bei manchen dingern ises allerdings ne zumutung.
    z.b. bei den bildern. die ladezeiten sind nervig
    und dabei surfe ich schon mit dsl 6000.
    was sollen da nur die armen isdn-user sagen.

    -> mach das bild auf die richtige größe und die sache
    is gegessen. dieses verkleinern mittels html is für die katz.


    btw.

    kleine tips noch von mir:

    - das menü oben würde evlt ohne unterstrich in fett etwas besser rüberkommen...

    - ne zentrierte ausrichtung wäre bei größeren auflösungen nicht übel.

    - den frameborder könnte man noch unterbinden...

    - ein titel für die seite (steht momentan index drin)-> <head><title>meine seite....</title></head>

  • Also ich benote mal nicht den Inhalt sondern das Deisgn. Tja wo kein Design ist kann man nix benoten... ; ) Scherz

    Das wird wohl deine erste Seite oder so was sein, liege ich da richtig? Denn ich pers. finde die Farbwahl nicht gerade gut und sie verlockt den Betrachter dieser Seite nicht gerade dazu weiter auf dieser zu bleiben.
    Dann hast du dir da so ein vorgefertigtes "Homepage script Design" für deine Seite ausgesucht wo nochmal nicht überall Grafiken in den vorgesehenen Tabellen vorhanden sind. hmm... Der Banner ( wenn man auf home klickt) enspricht auch nicht der Größe des vorhandenen Raumes dort. Wirkt dadurch sehr unprofessionell.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass am Anfang wenn man entweder auf "home" oder " Comm." klickt jeweils immer ein pop Up kommt. Warum frage ich? Man bleibt doch auf deiner Seite.. Pop ups sind doch dazu gedacht um andere Seiten aufzuschlagen. So denke ich jedenfalls.

    so das wars erstmal...

  • 1. des google-teil sowie die anderen banner würd ich rausmachen, schaut sowas von kacke aus

    2. unter deinem banner (wo die uhrzeit steht) is der balken nach rechts verschoben.

    3. bei den menüpunkten is fast weng zuviel abstand zw. menü und menükopf

    4. impressum / kontakt musste nicht in ner neuen seite öffnen lassen...

    also mal ganz ehrlich... wat soll dat sein ?
    die homepage schaut jetzt zwar schon besser aus, aber dennoch gibts einige punkte zum ausbessern.

    was mich weng verwundert is, dass du alles mögliche machen willst (community, flirtseite, tauschbörse...)
    aber nichtmal die groben ansätze begreifst. bevor du dich ins nächste projekt stürzt, mach doch erstmal eins fertig und schau obs läuft.
    die flirtcom wirkt z.b. viel zu überladen, die blaue schrift is kaum lesbar,
    der banner hängt frei im raum. die tauschbörse wirkt ebenfalls schnell hingeklebt...

    ein corporate design sollte man bei sowas schon befolgen. damit man auch den zusammenhang erkennt.

    also an deiner stelle würd ich erstmal eine sache machen, wenn die läuft ne andere wagen...


    btw. "homepage auf der man was über dich und dein hobby erfährt"

    wo ? ich seh nix ...

  • hm... bei mir ging da nix auf... gut, danke für den link...
    da hab ich auch paar verbesserungsideen

    - der banner passt immernoch nicht ganz rein...
    - den hintergrund würd ich richtig schwarz machen, nicht so dunkelgrau
    - die untermenüs könnten evtl. auch ne art button vertragen
    - google-werbung nervt noch immer (die oben sowie die unten)
    - den abstand vom text zum linken rand würd ich noch weng vergrößern
    - großansicht der bilder is zwar gut, aber 2272 pixel sind zuviel...
    - schriftart der gedichte is eindeutig zu groß


    die spiele find ich aber cool :D