Schulranzen Trolley

  • Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, unser Sohn wiegt 25 KG und sein Ranzen (nur mit dem Nötigsten gepackt) wiegt 8 KG. Unser Orthopäde hat jetzt "Ranzenverbot" erteilt. Morgen suchen wir zusammen einen schönen Trolley aus.

    Zum Glück sind wir Privat versichert und bekommen jetzt so viel Krankengymnastik wie nötig, und die Skoriliose die sich inzwischen entwickelt, wieder zurück zu bilden.

    Klar gibt es an "unserer" Schule Schließfächer, aber was helfen die, wenn man die ganzen Bücher wieder mit nach Hause schleppen muß, um Hausaufgaben zu machen ?

    Wenn irgend jemand in der Schule nen blöden Spruch lässt, wird mein Sohn ihm schon klar machen, das die Mädels später nicht auf Kerle mit krummem Rücken stehen.

  • Tipp: besser gleich keine Schulsachen mit in die Schule nehmen, dann muss man auch nix mit heim tragen. haha ^^

    wir hatten sowas auch nie;

  • Hallo miteinander,

    mein Sohn geht in die 6. Klasse Gymn. in NRW, sein Schulranzen wiegt meist zwischen 12 und 15 kg. Er hat ein Schließfach, aber die Bücher braucht er zum Lernen zu Hause. Also suche ich einen "Coolen" Rucksack Trolley. Gibt es sowas von den sog. In-Marken? Soll ja schließlich auch genutz werden :-))
    GRüße aus Köln Moca

  • Weiß jemand ob ein Schulranzen Trolley besser ist als den Ranzen auf dem Rücken zu tragen?

    Meine Tochter ist auch die einzige an der Schule mit einem Ranzentrolly, aber sie ist super begeistert und wir können es nur empfehlen.
    Ich hatte auch bedenken, von wegen auslachen und so.
    Ist aber nie der Fall gewesen, ganz im Gegenteil.
    Wenn ich sehe wie sich die anderen da abschleppen verstehe ich die Eltern nicht warum sie das nicht mit einem Trolley ändern.
    Ich denke da sollte man offen sein und sich auf das neue wirklich einlassen.
    Seinen Koffer trägt doch heute auch keiner mehr.
    Warum sollen die Kinder es nicht leichter haben mit einem Trolley?

  • meine tochter kommt im sommer in die schule, sind dies trolleys auch für 6 jährige?
    denn gerade in dem alter ist es sicherlich für den rücken wichtig keine belastung zu haben oder?

  • Vorsicht, der Thread ist zwei Jahre alt und wurde vor einem Jahr schon mal "aufgewärmt". ;) Seitdem hat sich in der Beziehung sicherlich einiges weiterentwickelt.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Mittlerweile hat sich doch einiges zum Thema Schulranzen-Trolleys getan, deshalb wärme ich das Thema noch einmal auf. Inzwischen gibt es doch einige relativ schicke Modelle und auf den Schulhöfen sieht man immer mehr Kiddies die einen Trolley hinter sich her ziehen. Kein Wunder, dass ein neuer Trend befürchtet wird.
    Ob ein Kindertrolley nun besser als ein Schulranzen ist bleibt umstritten. Klar bei Kinder mit Rückenproblemen gibt es keine andere Alternative. Aber wenn man es mit dem Trolley-Packen übertreibt, kann auch das hinterherziehen und einseitige Tragen zu Haltungschäden führen. Am besten ist es wenn man einen guten Ranzen nimmt den man auch als Trolley umfunktionieren kann z.B. den Herlitz Hot Wheels II. Dabei gilt aber immer noch, dass man diesen nicht zu schwer bepacken sollte.