Problem mit Firefox

  • Hallo,
    Habe ein Problem mit meiner HP. Im IE wird alles richtig angezeigt, Firefox allerdings zerreisst die Seite im unteren Bereich.
    Das Script sieht folgendermassen aus:

    Habt Ihr eine Idee?
    Vielen Dank,
    Jansen

  • Moin!

    Ich weiß zwar nicht, was du da gemacht hast und anhand des Quelltext ohne die dazugehörigen Grafiken ist es auch schwer nachvollziehbar.
    Ich gehe jedoch jede Wette ein, daß das ganze wesentlich einfacher zu erstellen geht, wenn man Dreamweaver, Frontpage und Diver pp. verzichtet.
    Allein diese irrsinnig zersplittete Tabelle....
    Zeige doch das ganze bitte mal online.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • also in opera is ganz normal...


    btw. also framesets kann man verzichten, da lieber iframes.
    und ob du jetzt divs oder iframes nimmst, eigentlich egal.
    da scheiden sich noch immer die geister...

  • Also ersteinmal sieht die Seite bei mir im Firefox 1.5.0.7 auch recht normal aus.

    Zitat von driver

    ...
    und ob du jetzt divs oder iframes nimmst, eigentlich egal.
    ...

    Naja ich weiss ja nicht. Aber wenn es dir natürlich egal ist, dass...

    • Suchmaschinen dich schlechter finden,
    • keine deiner Unterseiten gebookmarked werden kann,
    • falls zufällig doch eine Unterseite gefunden wird, diese sich ohne Navigation öffnet
    • und du nicht so einfach seperate Seitentitel und aktive Menüpunkte erstellen kannst.

    Dann! Ja dann ist es egal. Da hat der driver schon recht. ;)

    Gruß MeDoP

  • dafür kannste frames leichter erstellen / überarbeiten und vorallem sind sie designtechnisch besser anpassen (bei fest hp-layouts).....

    kommt immer drauf an waste vorhast...

  • Mir ist schon bewusst, dass sich Frames/iFrames leicht handhaben lassen.
    Jedoch würde ich diese nicht für Inhalte meiner Seiten verwenden
    (ausgenommen einer Shoutbox oder Ähnlichem). Aber hast schon recht.
    Kommt immer drauf an was man vor hat.

    Aber was meintest du mit fest-Layouts und dass dafür Frames besser sind.
    Meinst du z.B. eine fixe Navigation? Sowas ist auch mit divs machbar.

  • Moin!

    Zitat von MeDoP

    Also ersteinmal sieht die Seite bei mir im Firefox 1.5.0.7 auch recht normal aus.
    0

    Naja ich weiss ja nicht. Aber wenn es dir natürlich egal ist, dass...

    • Suchmaschinen dich schlechter finden,
    • keine deiner Unterseiten gebookmarked werden kann,
    • falls zufällig doch eine Unterseite gefunden wird, diese sich ohne Navigation öffnet
    • und du nicht so einfach seperate Seitentitel und aktive Menüpunkte erstellen kannst.

    Dann! Ja dann ist es egal. Da hat der driver schon recht. ;)

    Gruß MeDoP

    Das sind alles die typischen und immer wiederkehrenden Phrasen der Framegegner, die m.E. völlig haltlos sind.
    Wenn man seinen Quelltext einigermaßen suchmaschinenengerecht schreibt, dann laufen Frameseiten mindestens genau so gut, wie framelose HPs. Dafür kommen geframte HPs aber mit wesentlich weniger Quelltext aus und die optischen Darstellung ist i.d.R. für den Besucher wesentlich angenehmer, wie auch die Navigation.

    Ich habe mehrere HPs laufen, einige mit, andere ohne (I)-Frames. Meine beiden Hauptseiten machen zusammen rund 3,5 - 4 Millionen Besucher jährlich. Sie sind in den Suchmaschninen ganz vorne mit dabei und haben beide !! Framesets !!

    Wer also solche Phrasen wie deine da oben von sich gibt, der hat den richtigen Umgang mit (I)-Frames noch nicht gelernt.

    Im Detail:

    Zitat von MeDoP

    [*]Suchmaschinen dich schlechter finden,

      Den Suchmaschinen ist es völlig egal, ob sie ein Frameset vorfinden oder nicht. Wichtig sind die Informationen, die sich auf der Startseite befinden und da kann ich bei einem Frameset genau so viel (oder eigentlich sogar noch mehr) Informationen unterbringen, wie auf einen framefreien Seite.
      Stichwort: Meta-Tags, No-Frames, Kommentar-Tags

    Zitat von MeDoP

    [*]keine deiner Unterseiten gebookmarked werden kann,

      Natürlich können Sie gebookmarkt werden, was hat das denn mit dem Frameset zu tun?

    Zitat von MeDoP

    [*]falls zufällig doch eine Unterseite gefunden wird, diese sich ohne Navigation öffnet

      Schon mal was von Javascript gehört ?

    Zitat von MeDoP

    [*]und du nicht so einfach seperate Seitentitel und aktive Menüpunkte erstellen kannst.

      Grade das geht bei einem Frameset nun allemal viel einfacher, als bei einer framelosen Seite.

    Du verbreitest hier gefährliches Halbwissen und verunsicherst damit die User, das machen übrigens alle Framesgegner. Echund unwiderlegbare Argumente habe ich von denen bislang noch nicht gehört.

    IMO ist es mir allerdings auch egal, wie die Webmaster ihre HP konstruieren - hauptsache es sieht nett aus, ist inhaltlich intreressant und .... sie funktioniert.


    G.a.d.M.

    Ronald