• mein Problem is folgendes:
    Ich habe auf meiner Homepage ein sehr dunkles Hintergrundbild (schwarz mit weißer Schrift), damit man die eigentliche Inhalte besser erkennen und lesen kann wollte ich mit Iframes einfache schwarze Kästen Zaubern. Abe bei mir werden die zwar so breit wie ich sie möchte, aber nich so hoch. Kann mir da jemand helfen?
    Code:
    <iframe src="About me4.htm" scrolling="yes" frameborder="0px" height="1000" width="650"></iframe>

    Danke schon mal im Vorhinein

    Reschtschreibfelör sind köne schöndö!Alsu einföch ignorieeeeeren!

    MFG MEICI

  • der iframe geht jetz zwar über die ganze seite aber der rest also das was dahinter kommt kann man nich sehn weil man nicht so tief scrollen kann
    ich hab da als erstes ein bild bis zur unteren kante kann ich scrollen und ab da ist's dann vorbei

    Reschtschreibfelör sind köne schöndö!Alsu einföch ignorieeeeeren!

    MFG MEICI

  • Zitat von ladehemmung

    hmm vill. hast du das scrollen unterbunden?

    Nein, hat er nicht - ganz im Gegenteil, schau dir den Quelltext doch mal an.
    Er hat im Frame ein Iframe dargstellt und die Seitenhöhe reicht einfach nicht aus.

    Ich bastle ihm grade eine Lösung.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • So, ich hab mal kurz einen Blick drauf geworfen.
    Du scheinst die Funktionen und vor allem den Sinn von frames und Iframes nicht so ganz verstanden zu haben: (I-)-Frames sollen das Pagescrolling verhindern und stattdessen nur im (I-)Frame scrollen.
    Auch wenn du es nicht gerne höhrst: deine Farbzusammenstellung ist grausam, das beste Beispiel für eine von vorneherein zur Erfolglosigkeit verurteilten HP - aber das ist ein anderes Thema :(

    Und noch etwas: du vermeidest 95% der machbaren Fehler, wenn du die Datei- und Verzeichnisnamen sowie Extensions immer klein schreibst, keine Sonderzeichen und keine Leerzeichen in den Dateinamen verwendest. Gewöhne es dir am Besten ganz schnell an - dann siehst du schneller erfolge.

    Vorschlag:
    Mach als Index.html eine ganz normale Seite, fxierd auf 100% Breite und 100% Höhe. Dort baust du ein Iframe ein, welches dann keine feste Höhenangabe haben darf - am einfachsten und sichersten geht so etwas mit einer unsichtbaren Tabelle.

    So könnte das dann aussehen (ist wohl mehr mein als dein Geschmack ;) http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/michael

    G.a.d.M.

    Ronald