Cabanova-Software und Chat?

  • Hallo, ich bin recht neu als Webmaster und wusste nicht so recht wo ich das jetzt posten soll.
    Nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe, war ich auch nicht schlauer.
    Also, wenn es nicht hierher gehört, dann einfach verschieben. Danke! ;)


    Aber nun zu meiner Frage:
    Ich habe mir über Cabanova eine Homepage erstellt, ist ja alles ganz klasse, vor allem weil da diese ganze HTML-Geschichte weg bleibt, da ein Sitemaker dabei ist.
    Nun würde ich allerdings gerne einen Chat einbauen, doch da hakt es.
    Die Site ist eine flash-basierte Site und ich kann nur Header und Footer in HTML eingeben.
    Ich hab schon ohne Ende rumprobiert, doch ich weiß nicht wie ich da einen Chat einbauen kann.
    Ebensowenig wie kleine Games (Tic Tac Toe oder Galgenmännchen zB.), die ich auch gerne einbauen würde.


    Ich bin da leider totaler Anfänger und auch wenn die Frage dumm ist - kann mir jemand helfen?

  • Zitat von ad3nau


    ich weiß es auch nicht, aber ich habe einfach mal ein .de hinter den namen erstellt ..
    http://www.cabanova.de/
    weiß aber nicht ob es das ist.


    Ja, das ist es. Hm, ich seh schon, es wird schwierig werden...


    Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe, kann ich Euch leider auch nicht beschreiben was genau Cabanova ist. Also jedenfalls waren die damals der erste Anbieter von flash-basierten Homepages in Deutschland (oder weltweit? k.A.) Und naja, ich mache halt alles über Cabanova, erstellen der Site, per Sitemaker, sowie auch das Hosting. Alles in einer Hand, recht einfach für Einsteiger.
    Es werden reichlich Möglichkeiten zur Gestaltung angeboten, allerdings fehlen noch Chats und Games.


    Tja, deshalb frag ich ja hier. ;)

  • Ich bin nicht ganz so unbedarft in Sachen HTML wie Du denkst. Ich Kann leider nur kein HTML einbauen auf der Site, das ist mein Problem.


    HTML kann ich ausschließlich in Header oder Footer benutzen, was mir aber weder für Chat noch für Games hilft.


    Und hilfreich seid Ihr ja leider auch nicht wirklich hier wenn man als Anfänger mal eine Frage stellt. Vielen Dank also.

  • also mal so zusammenfassend...


    - du hast die seite mit nem baukastensystem gemacht
    - die seite is komplett flash
    - du willst games und chat einbauen


    1. warum willst du sowas unbedingt einbauen ?
    2. logisch das dir html nix bringt, denn in flash kann sowas nicht integriert werden
    3. entweder baust du dir selber n game oder chat mit flash
    4. oder du holst ihn dir von wo anders und öffnest ihm in nem neuen html-fenster (getURL)

  • 1. Warum ist doch egal, oder? Ich hab da ein Konzept und dazu gehört auch die Kommunikation auf diese Weise. Games halt nur als Spielerei.


    2. Ja, scheinbar versteht es hier ja doch jemand! Danke, danke, danke!


    3. + 4. Selbst bauen mit flash, hmmm, ich versuche es, aber, wie ich schon sagte, da bin ich eher Anfänger. Ich würde mir wohl eher einen fertigen Chat bzw. ein Game holen, aber woher? Hat jemand eine Addy?

  • Etwas in einen Baukasten einzubauen was der Baukasten nicht vorsieht ist einfach nicht möglich.


    Du wirst dich mit diesem Problem an Cabanova wenden müssen.


    Wir können dir leider keine Lösung dafür anbieten, da es keine gibt. Zumindest nicht, wenn Cabanova soetwas nicht vorsieht.


    Flash ist nunmal kein HTML wo man einfach mal eben noch etwas anderes einbauen kann wenn man die dazugehörigen fla Dateien nicht hat.


  • 1. etwas einbauen was nicht vorgesehen is wohl möglich.
    2. wir können schon ne lösung bieten, hab ich ja auch schon. zu suchen am besten mal über google
    3. du hast bei nem baukasten meist auch keine html file. von daher kein großer unterschied...

  • driver Ich bin Dir sehr dankbar für die Hilfe.
    Ich werde jetzt eine HTML-Site mit meiner hp verlinken. Ich halte es wohl für die beste Lösung. Schließlich funktioniert es bei Foren, die der Baukasten nicht vorgibt, auch nicht anders. Jedenfalls vielen Dank, driver!