breite des Input-Feldes im Firefox

  • Ich habe ein Formular gebaut wo ich beim Datum für tag, Monat und Jahr jeweils eigene input-Felder hab. Jetzt hab ich mit style="width:30" die felder so breit gemacht dass genau 2 zahlen reinpassen. Dann habe ich alelrdings die Seite mit Firefox angeguckt und da waren die Felder viel zu breit. Firefox versteht das style wohl nicht. Über size konnte ich dann auch für Firefox die Breite angeben, allerdings ist selbst mit size=1 das Feld zu breit für 2 Zahlen und das sieht blöd aus. Wie kann ich denn aauch in Firefox so kleine Felder anzeigen lassen?

    MfG Baweg

  • Moin!

    Firefox versteht Styles wesentlich besser, als jeder andere Browser. Wenn es falsch angezeigt wird, dannliegt der Fehler garantiert irgendwo anders. Ich arbeite mit sehr vielen und sehr umfangreichen Formularen und habe mit dem FF noch nie Probleme gehabt 8auch mit den anderen Browsern nicht).

    Auf den ersten Blick fehlt mir bei den Style die Maßangabe, wie wäre es mit style="width:30px" ?

    Ansonsten reich den Quelltext, besser die URL rüber, damit wir nachsehen können.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • also mit px dran hab cih acuh schon probiert bringt nix....

    Hier der code...wird mit php über print geschrieben. Vllt liegts ja auch daran irgendwie....

    Code
    print("<input type='Text' name='tag' value='$tag' maxlength=2 size=1 style='font-weight: bold; border: 1px groove #000000; width=30; background-color:#FFFFFF ;font-size:10pt; font:Courier; color:#000000'>.");