Gif-Erstellung

  • Also, ich bin gerade dabei eine Familienhomepage zu basteln und habe mich gleich ganz frech bei Euren tollen Gif's bedient. :wink:


    Als Startseite würde ich gerne jeweils ein Bild von uns in einer Art Blase integrieren. Ich habe also ein rundes Fenster mit dem Gesicht drauf ausgeschnitten (aus jpg-Bild) und auf so eine Blase draufkopiert. Wie kann ich denn die beiden Komponenten gruppieren um daraus eine gif-Datei zu machen???


    Soviel ich weiss, kann man nur bei Gif's den Hintergrund transparent machen. Weil ich doch immer den weissen Kasten um das runde Bild habe.


    Äh, wahrscheinlich habe ich Euch jetzt komplett verwirrt. *hähä* Aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich.


    Viele Grüsse,
    Romina :lol:

  • Hallo Rominabella !
    Erstmal Willkommen im Forum :D


    Zu Deiner Frage.
    Ja, transparente Hintergründe gehen nur mit dem Format .gif :!:
    Erstelle Dir eine Leinwand mit einem Transparenten Hintergrund.
    Jetzt Plazierst Du die beiden Grafiken so auf den transparenten Hintergrund, bis das gewünschte Ergebniss herauskommt.
    Beim Abspeichern wählst Du das Format Gif aus.
    Alles einfach mal ausgedrückt :)