probleme mit smf

  • hi,

    ich hab zur zeit ziemliche probleme mit meinem smf board. um meinen webspace zu finanzieren wollte ich 2 werbebanner ins forum einbauen, was manuell überhaupt nicht hingehaunen hat. ein dafür heruntergeladener mod funktioniert, allerdings auch nur wenn man als administrator angemeldet ist. bringt also auch nix. den hab ich allerdings nur bei meinem testforum auf funpic installieren können, da smf mit dem dateisystem meines webspaceanbieters(flatbooster) nicht klar kommt.

    kann mir jemand helfen die nötigen modifikationen per hand zu machen(also eine einbauanleitung für die banner)? alternativ würde ich auch von einem wechsel der forensoftware nicht zurückschrecken, falls ich eine finde, die keine probleme damit hat nicht im root-verzeichnis zu liegen und bei der das verändern des layouts wirklich idiotensicher ist (irgendein html-basierendes layout oder so). bin langsam ernsthaft am verzweifeln... :(

  • das smf layout find ich persönlich auch angenehmer als das von phpbb. wirkliche probleme muß man mit der software auch nicht haben...es sei denn man kann es nicht ins root verzeichnis packen. phpbb scheint mir da sehr viel weniger kompliziert (zumindest die testinstallation hat ohne probleme funktioniert) :)

  • (formatted for forum posting)

    kann mir damit jemand weiterhelfen? hab das bekommen als ich easymod installieren wollte...

  • muss ich admin zustimmen.
    Ist viel einfacher, wenn man selbst mal ein paar .php, bzw. .tpl Dateien öffnet, und die Anleitungen richtig befolgt :)
    Desweiteren sind nicht alle Mods mit dem easymod kompatibel