Opera: Layer-Problem

• Moin!

Da ich den Opera nicht nutze, fällt mir zu folgendem Problem eines anderen USers hier keine Lösung ein. Im FF und IE tritt das Problem übrigens nicht auf:

Beispiel: eine Tabelle, zwei Zellen nebeneinander. In der linken Zelle eine Grafik, die mit CSS so positioniert ist, daß sie zum Teil die rechte Zelle überdeckt (CSS -> position + z-index). Das klappt in allen Browsern, auch im Opera.
    Befindet sich jedoch in der rechten Zelle statt Text oder Grafik, pp. ein Iframe, dann wird die überlappende Grafik am (linken) Rand des Iframe abgeschnitten.
    Der Schnitt erfolgt nachweislich durch das Iframe, denn wenn man das Iframe bei gleicher Zellgröße kleiner macht, dann verschiebt sich die Schnittkante entsprechend.
    Positionieren des Iframe und z-index bringt keine Änderung, Fehler tritt wie gesagt nur im Opera (V 4,23) auf und scheint m.E. ein Bug zu sein.

Hat jemand eine Idee ?

G.a.d.M.

Ronald

• Zitat von Ronald

Positionieren des Iframe und z-index bringt keine Änderung, Fehler tritt wie gesagt nur im Opera (V 4,23) auf und scheint m.E. ein Bug zu sein.

Bei einer 6 Jahren alten Browserversion noch von einem aktuellen Bug zu sprechen treibt mir schon ein gewisses Grinsen ins Gesicht.
    Hier der Downloadlink. Wenn es damit immer noch nicht klappt, dann noch mal bescheid sagen. :wink:

• War ein Tippfehler, die Version auf meinem PC ist 7.23, eine V. 4,23 hat es m.E. gar nicht gegeben, bzw. war das ein Mailclient für Opera (Opera-M2)

G.a.d.M.

Ronald

EDIT: ich hab auch Opera 8.5 auf dem PC - gleiches Problem.