div inhalt bei event einladen und anzeigen

  • hallo,

    ich hätte mal eine prizipielle frage! und zwar habe ich vor monaten mit einer homepage begonnen bei der zu beginn alle div's mit texten und bildern geladen werden und die einzelnen divs alle ausgebledet sind. über die seiten-navigation können dann per event-steuerung die einzelnen divs angezeigt werden. das hat anfangs gut funktioniert, jedoch ist die homepage immer größer geworden, so dass sie jetzt brechend langsam ist beim ersten aufrufen. klar, sind erst einmal die 3 minuten ladezeit (isdn) vergangen, sind dann alle inhalte sofort auf knopfdruck da, aber das nervt. meine frage wäre jetzt ob und wie man quasi die div-inhalte analog zu frames bei bedarf einladen und anzeigen kann? wäre für hinweise und evlt. code-beispiele sehr dankbar!

    gruß,
    thomas

  • Moin!

    Antwort: gar nicht.
    Die (in meinen Augen fürchterlichen) Div-Container müssen im Quelltext vorhanden sein, wenn du sie per Javascript ein/ausblenden willst - damit hast du dann halt den endlos langen Quelltext. Hinzu kommt, daß bei deaktiviertem Javascript auf deiner HP wahrscheinlich gar nichts mehr angezeigt wird.

    Du solltest dir zunächst grundlegende Gedanken über das Erstellen von Internetpräsentationen machen, denn du bist ganz offensichtlich auf dem falschen Weg.

    Dein (ungesehenes) Problem ließe sich sicherlich sehr schön mit Iframes lösen - alternativ brauchst du eben mehrere HTML-Seiten.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • stimm ich zu - so lässt sich das nicht lösen (maximal mit flash, aber des isn anderes thema)

    also entweder für jede seite ne neue seite mit verschiedenem inhalt,
    oder eben mit den erwähnten iframes...