Homepage: TCG-Planet

• Hi,

auf der Homepage findet man zahlreiche Informationen rund um die Sammelkartenspiele. Inklusive gibt es ein Forum.

Kritik, Lob, Feedback usw. nehme ich gerne an!

Hierbei hätte ich auch eine Schulnote für die Homepage..
    Wobei "1" ist die beste und "6" entsprechend die schlechteste Bewertung.

Homepage: http://www.tcg-planet.de

• also vom design her geb ich ne 3. is jetzt so standartdesign für clanpages
    würd ich mal behaupten. zwar ganz nett, aber fast schon zu alltäglich.

vom inhalt kann ich net viel sagen, anscheinend is des eher ne art forum
    als ne homepage. zumindestens verlangt er fast überall ne anmeldung.
    aber da ich mich mit der materie net auskenn, könnt ich vermutlich
    eh keine vernünftige aussage machen.

allerdings würd ich was min gästebuch machen, da scheint ziemlich viel
    spam aufzulaufen. glaub dazu gabs hier auch schon mal paar threads
    wie ma des verhindern kann...

• driver,
    es ist keine Clanpage. 8|
    Nein, es ist eine Sammelkartenspiele-Page.

Im Forum sind die meisten User aktiv und aus diesem Grund wäre es ja sinnvoll, wenn man auch anmeldung verlangt, gell? :)

Danke für den Tipp mit dem Gästebuch, ich werd mal schauen was ich machen kann.

vbtricks und Elvis,
    was die Werbung angeht, so muss ich sagen, dass ich das ungern weg mache, denn so kann ich die Seite etwas anbieten, wie beispielsweise Gewinnspiele, etc... Außerdem wird die Seite so finanziert. Ich kenne nämlich keine DE-Domain, die kostenlos zukriegen ist. ^^

Danke für's Feedback!

• wer schön sein will muss leiden...
    ich zahl auch und hab keine werbung...
    und 4 euro im monat sind ja net soo viel...

nur mal so am rande..

• driver,
    ist das denn so schlimm, wenn man Werbung hat? Die meisten Seiten, die ich kenne haben auch Werbung. Außerdem wirkt das für mich bei Seiten, mit einer DE-Domain seriös, weil man da sofort sieht, dass der jenige für die Seite etwas getan hat. Das ist jetzt nur meine Meinung. :)

• Joah, hast zwar recht, aber wenn ich die Werbung weg mache, sieht die Startseite von der linken und rechten Seite etwas leer aus. Ich denke, wenn es jemanden auf meiner Seite gestört hätte, so hätte ich sicherlich schon die Meldung bekommen (denn Kritik, Lob, Feedback usw. nehme ich auch da immer gerne an). Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich keine Kritik annehme... Kritik nehme ich gerne an! Aus diesem Grund muss ich mir zunächst überlegen, was ich da vielleicht ändern kann.

PS: Ich muss 12,00 EUR im Monat bezahlen, weil ich 2 Internetseiten habe. ;)

• Hobbys kann man auch nicht mit ins Grab nehmen. ^^
    Nicht jedes Hobby kostet Geld... Beispiel: Fußball ;)

• Mich wundert es immer noch sehr, dass ihr da behauptet, dass meine Seite nur aus Werbung besteht. Ich glaube, ihr habt nicht die folgenden TCG-Bereiche angeschaut, ansonsten hätte ich was anderes gelesen:

Yu-Gi-Oh!: http://www.tcg-planet.de/yugioh/index.php
    Duel Masters: http://www.tcg-planet.de/duelmasters/index.php
    Magic: http://www.tcg-planet.de/magic/index.php

...oder? -.-"

driver,
    kannst du mir den Link zum Thread: "Spam-Schutz ins GB einbauen" schicken?

• Zitat von Phönix

Hobbys kann man auch nicht mit ins Grab nehmen. ^^
    Nicht jedes Hobby kostet Geld... Beispiel: Fußball ;)

dein humor ist echt süss! :smilie051: ich möchte dich mal sehen wie du naggisch fußball spielst. oder solltest du dort deinen konfirmationsanzug auftragen :smilie085: den ball klaut man im sportgeschäft und den vereinsbeitrag bezahlt man durch erpressung anderer schüler.

aber jetzt mal wieder im ernst (wobei es eigentlich sinnlos ist, weil du augenscheinlich eh beratungsresistent bist).... als ich gestern auf einem fremden rechner surfte, gingen erst mal zwischen 3 und fünf popups auf (vermutlich werbung) und auch auf der startseite selbst zähle ich 5 (in worten fünf) werbeflächen.
    wieviel werbung auf deinen anderen seiten ist kann ich nicht nachvollziehen und es ist mir auch shice egal, weil ich bei solch werbelastigen seiten eh gleich den browser-tab wieder schließe.

• driver,
    danke! :)

Elvis,
    ich kaufe mir doch nicht Sportkleidung nur wegen Fußball spielen (bei Fußballschuhen hättest du zwar recht, aber das ist nicht notwendig). 8| Den Ball kauft sich ein anderer. Nicht jeder braucht sich ein Ball kaufen, ein Ball reicht schon. Ich bin nicht mehr im Verein... Wer sagt überhaupt, dass man im Verein sein muss, damit man Fußball spielen kann? 8| Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Du scheinst mir etwas aggressiv zu sein... - Warum?
    5 Werbeflächen + Popups auf der Homepage. Sag mal, meinst du das ernst? eBay Ad Relevance Ad + Google Anzeige + Fantrade, mehr nicht!
    Das sind nur 3... Aber ich sehe schon, dass du total was gegen Werbung hast. Ist ja auch okay.

PS: Ich hasse Popups! Aus diesem Grund habe ich keine Popups. ;)

• Zitat von Phönix

ich kaufe mir doch nicht Sportkleidung nur wegen Fußball spielen (bei Fußballschuhen hättest du zwar recht, aber das ist nicht notwendig). 8| Den Ball kauft sich ein anderer. Nicht jeder braucht sich ein Ball kaufen, ein Ball reicht schon. Ich bin nicht mehr im Verein... Wer sagt überhaupt, dass man im Verein sein muss, damit man Fußball spielen kann? 8| Aber das ist ein anderes Thema. ;)

das ist allerdings kein hobby mehr sondern lediglich freizeitvertreib.
    außerdem zahlt dann hier ja jemand anderes für den fussball,
    also kostet es ansich trotzdem geld. denn ohne den könnt
    ihr auch nicht spielen...

• Was ist Freizeitvertreib? - Ist das kein Hobby?
    Meine ganzen Hobbys wären demnach Freizeitvertreib, egal was!

Außerdem ging es darum, dass nicht jemand zahlt, sondern das überhaupt alle Spieler etwas zahlen müssen, damit auch jeder Fußball spielen kann. Ansonsten hast du recht, ohne den kann man nicht spielen. ^^

• Natürlich habe ich als Internet-Nutzer was gegen Werbung. Aber das halte ich auch für natürlich und nicht schlimm. Ich halte auch im geringen Maße Werbung für erträglich. Popups sind mit Sicherheit die nervigsten Werbungen.

Nun aber zu deiner Rechnung!

Linke Spalte
    Allgemein
    TCGs
    Impressum (Disclaimer ist vor Gericht eher hinderlich als hilfreich. Also besser entfernen)
    eBay

Rechte Spalte
    Login
    Partner
    FanTrade
    Werbeplatz
    Google-Anzeige

Das sind nach meiner Rechnung 4 und nicht 3 wie du geschrieben hast. Dass ich früher von 5 geschrieben habe lag daran, dass ich subjektiv erst mal den Link zu deiner Membersuche als Werbung eingestuft habe. Die Popups kann ich an diesem Rechner nicht zählen, denn hier habe ich einen ordentlichen Popup-Blocker drin. Sollten das aber nicht deine Popups gewesen sein, dann bitte ich das zu entschuldigen.

Zitat

Du scheinst mir etwas aggressiv zu sein... - Warum?

Und ich dachte immer ich wirke arrogant.... :smilie033:

Des weiteren ist auch dein Quellcode nicht valide. Wie viele Fehler er enthält kann ich leider nicht sagen, da dieses ohne Doctype nur schwer zu ermitteln ist.