mittige Tabelle (vertikal und horizontal)

• Hallo ich versuche schon die ganze Zeit meine Tabellenstruktur auf meiner Internetseite: http://www.unisex-band.de zu zentrieren. Und das vertikal und horizontal.
    Ich habe schon den Trick mit der Tabelle und den div valign Trick angewand. Jedoch nie zum erwünschten Erfolg.
    Mein Ziel ist, dass für Leute mit höheren Auflösungen als 1024x768 die Seite somit schöner aussieht und nicht am oberen Rand kleben bleibt.

mfg matze

• Ich bin mir nicht sicher was du meinst.

Aber wenn du <div valingn: "center"> meinst dann ist es schon was ich ausprobiert hat und gegen aller Erwartung nicht geholfen hat.

• hm... ersetz mal des div durch des

Code
    <table border=0 height=100% width=100%>
    <tr><td valign=center align=center>
    ..... inhalt...
    </td></tr></table>
  • Wow

Herzlichsten Dank!

Das mit der Tabelle hatte ich zwar ausprobiert, dachte aber nicht das wenn ich border und größen Angaben weg lasse, dass es probleme gibt.

Aber jetzt im nach hinein stimmt ja. War ich blöd. Mann muss ihn ja erst den kompletten Bildschirm zuweisen, damit er am Ende den Inhalt der Tabelle zentrieren kann.

Also vielen Dank nochmal von dir.

MFG matze

P.S: Eure Seite ist echt sehr hilfreich. Respekt dafür.

• Zitat von Elvis

So kann es eh nicht funktionieren, da du das Attribut nicht richtig in den Tag einbindest.

Code
    <HTML-TAG ATTRIBUT="WERT">

Ich weiß. Ich bin bloß bisschen durch einander gekommen. Soviele Programm-Sprachen und so viele Syntax Defenitionen. :D
    Es ging ja um den Inhalt. Aber hat auch normal geschrieben nicht funktioniert. Das du sagst das valign kein Attribut von DIV ist, hab ich mir schon fast gedacht :) Es ging ja nicht umsonst. Jedoch wurde das hier im Forum so empfohlen, dass man dies so machen könnte.