moin,
ich suche ein programm möglichst freeware, womit man z.b. einen film am pc guckt und dann über ein gerät ich hab da den dazzle der am usb anschluss is, der composite anschlüsse hat es mit einem fernseher zu verbinden. das das technisch möglich is weiß ich, aber mi fehlt eben ein programm. hier mal ne zeichnung damit ihr das besser versteht:
[Blockierte Grafik: http://maxwurm.splithost.de/beispiel.JPG]
programm zum ausgeben von viedeos
-
wurmax -
15. August 2006 um 13:00
-
-
versteh ich dich richtig?- du willst einen vom rechner laufenden film auf deinem fernseher gucken?
-
also wenn ich des richtig verstanden habe....
reicht es wenn du des kabel anschließt und dann mit wmp oder power dvd
die filme abspielst. also bei mir funzt des einwandfrei... -
echt ?
ja weil der composite is ja nit eingebaut. Der is ja an dem dazzle und er is über usb mit dem pc verbunden siehe grafik oben! Also muss man den nit extra ansteuern einfach nur abspielen und gut ? -
ich hab n scartkabel vom pc direkt in tv.
dazu brauchst nur ne graka mit tv-out.
-
also ich hab die ATI X800 GTO da is halt monitor, pci und tv out. Das steht zumindest in der anleitung. Ich habe mir nen pc zusammen stellen lassn und der typ der das gemacht hat, hat halt allles in meine mainboar schachtel gemacht. Also die ganzen kabel und so. da war so ein adapter dabei. den steckt man rein glaub ich und da kommt dann s-video ein und aus so ein digitaler anschluss und so nen grüner roter und nen blauer glaub für irgendwelche neuen monitore. Aber ich glaub der adapter war bei mienem asus board abei und nit bei meiner graka denn meine graka is wie gesagt von ati und an dem adapter nvidia. nvidia, geforce, und asusu is ja alles das gleiche. Was hast den denn da dann für ein Kabel drin stecken ? Also scart anschluss habe ich nit und auch keinen composite. Was muss ich dann da rein stecken `?
-
also mein kabel hat an der einen seite einen scart-anschluss für den tv,
an der anderen seite einen für den sound (wie bei nem kopfhörer) und
einen für den tv-out-ausgang.ich brauch kein gerät und nix dazwischen.
[Blockierte Grafik: http://www.cable-server.de/ebay/premiumcable/p10-x.jpg]
http://www.premium-cable.de/product_info.p…roducts_id=3075du musst nur drauf achten das dein tv s-vhs unterstützt.
sonst is des bild aufn tv nur in schwarz-weiß -
thx genau sowas brauch ich. nur woher weiß ich ob mein tv das hat, dass das nit nur scharz weiß ist ? das bestell ich mir das kabel.
is da viel quallitätsverlust ? und dann sieht man auf seinem fernseher, dass was man am pc macht ? -
jup, du hast am pc des gleiche bild wie am tv.
allerdins musste beim filmschauen bei der grafikkarte umstellen
das dein tv primär und der pc sekundär is. den videos werden nur
auf primären geräten dargestellt. bei anderen sieht nurn schwarzes bild.qualiverlust hast bedingt. also texte lesen usw wirst schon probleme haben.
liegt zum einen an der auflösung und ich glaub auch an der hz-zahl und der farbtiefe.
(vielleicht is des ja bei plasma-tv-geräten anders)um rauszufinden ob der s-vhs fähig liest am besten mal die anleitung...