Installation WLAN Router funzt nit richtig!!!!

• Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem!

Und zwar wollte ich heute bei nem Kumpel einen WLAN Router anschließen.

Soweit so gut!

Komme in den Router rein um alles einzustellen.
    Verbindungsdaten,Accespoint für WLAN.

WLAN funzt einbandfrei aber der Router wählt sich nicht ins netz ein!?!?!?!?

Mein Kumpel hat von seinem Anbieter ein Modem vom Thomson bekommen. (Speed Touch 516iv6).

Das Modem alleine wählt sich wunderbar ins netz ein und er kann per netkabel in I-Net.

Aber wenn ich nun den Router davor klemme und der sich dann mit den Zugangsdaten einwählen soll, macht er dies nicht.

Habe den gleichen WLan Router wie er. Bei mir hat alles super gefunzt. Aber bei Ihm macht dat dinge mucken!?!?!

Kennt von euch vielleicht jemand das Problem???

vielen Dank schonmal

• Offizieller Beitrag

Wenn dein Router schon ein Modem hat rauchst Du doch nicht das Speed Touch 516iv6 von dem Anbieter
    Schon mal Versucht, den Router direkt ohne das Modem des Telefonanbieters anzuschließen ?

• Das geht leider nicht, da der WLan Router welchen ich anschließen möchte, keine buchse für das DSL Kabel hat!

ich muss das modem mit dem Router verbinden.

Das ist das modem vom netzbetreiber:

http://www.das-dsl-portal.de/dsl-hardware/d…uch-516iv6.html

Das ist der WLAN Router welchen ich daranschl. möchte, damit er mit seinem Laptop im ganzen haus ins inet kann ohne mit nem kabel daran rumlaufen muss.

http://www.netgear.de/Produkte/Route…R614/index.html

wie gesagt, bei mir zuhause läuft es, nur das ich nicht das speedtouch habe sondern ein CastleNet aber auch mit routerfunktion wie beim speedtouch.

• wär interessant zu erfahren wie...

btw. ich hatte mal des gleiche problem. bei mir musste dann
    nur beim router des kabel zum modem in ne normale dose
    gesteckt werden, anstatt in die dsl-dose.

• Musste die Einstellung für VPN und VPI ändern.
    Was auch immer das heißt.

aufjedenfall wäre standart gewesen VPN 1 und VPI 32
    Aber bei seinem Anbieter war es eben anders.

Da muss man erstmal druff komme!

• Hallo!
    Hatte bis vor wenigen minuten das gleiche Problem, kam in der kombi speedtouch und netgear wgr614 nicht ins netz. war wie folgt geschaltet: Splitter<>SpeedTouch 516v6<>Netgear WGR614 v5 - Eingang DSL<>Netgear WGR614 v5 - LAN >> PC - LAN. Habe dank dieses Artikels neu geschaltet : Splitter<>SpeedTouch 516v6<>Netgear WGR614 v5 - LAN<>Netgear WGR614 v5 - LAN >> PC - LAN. Und siehe da, es geht. Jetzt leuchtet mir das auch ein. Das SpeedTouch 516v6 ist ein DSL-Modem mit integrierten Router. Also es geht. :dance:

• hey ich hab ein problem mit den modem und zwar ich kann auf der seite von den speedtouch 192.168...... nicht ein port einrichten und eine verbindung immerlaufen zu lassen beim service pack 2 kann man das auf den pc machen aber der hat das nicht also muss ich das in den lan einstellen aber weiß nit wo

bitte um hilfe

• hi,

auch ich habe das selber Problem *heul* sitze seit tagen vor meinem Pc und nicht will funzen. Ich habe auch das Modem *speed toch 510i* und mein neuen Router *Netgear wgr614* auch ich kann mich einwählen in den Router. Ich bin, laut meinem Provider *m-net* auch seit stunden online, aber weich micht über mein Router ein wähle bin ich offline *schreikrampf* ich dachte erst es liegt am router und hab den jetzt auch aus getauscht. Leider besteht das Problem immer nich. ich kann mich auch nicht in meine modem einwählen und einstellungen vorzunehmen....
    Ich glaub, dass das auch NUR ein modem ist. Für eure Hilfe bin wäre ich echt dankbar!

Jazzy