• WWKiller,

    der Kaffee ist nicht wegen dem Layout. Es war nur Zeit für ein Kaffee, ohne Hintergedanken. Also keine Mißverständnisse.
    An Deiner Stelle würde ich allerdings nicht über die Grafikschiene herangehen. Das Slicen und Ps2 nimmt Dir nur scheinbar die Arbeit ab Dich mit dem Code auseinanderzusetzen.
    Fang lieber ohne Grafik mit dem Seitenaufbau an und lerne zu coden.
    1.2 oder 3 Spaltenlayout
    2.headline
    3.Navigation
    4.Content usw.

    So kannst Du Dich step by step vorarbeiten und für jeden Schritt auch die Grafik erzeugen. Außerdem ist weniger Grafik mehr.

    Gruß yeti66 :wink:

  • Zitat von WWKiller

    Also alle Bilder die unter einander sind, sind gleich breit und alle die neben einander sind, sind gleich hoch.

    Nein:
    zB.
    linksoben_links.jpg 22 x 37
    linksoben_mitte.jpg 43 x 41
    Obwohl sie in der selben Spalte sind.


    Yeti66 hat einen guten Vorschlag gemacht, fange am besten ohne Grafik gleich mit CSS und mit Tabellen nur dort, wo sie auch wirklich nützlich sind.

    Gruß
    Kathrin

  • Ja ok stimmt.
    Ich brauche das Design aber schnell, wenn ich mich jetzt da ran "taste", dauert es ja noch ewig keiten.
    Wie lange braucht ihr denn für sowas?

  • Hi WWKiller,

    naja, mit oder ohne Grafik,je nachdem. Der Grundaufbau zwei oder dreispaltenlayout statisch geht so mit 20min ohne Grafik. Mit Grafik kann es schon mal einen Tag dauern. Das ist aber relativ, da es darauf ankommt wie schnell man die Idee entwickelt und wie hoch der Anspruch ist. Dann soll alles noch W3C konform sein...es können Browserkompatibilitätsprobleme geben, das einem die Haare ausfallen können .....wirklich seriöse Zeiten kann ich auch nicht nennen. Das macht dann den Unterschied zwischen hingepfuscht und ordentlicher Arbeit.


    Gruß yeti66 :wink:

  • OMG,
    Ich dachte ich muss einfach nur die Teile des Designs in ne Tabelle Stecken und Fertig.
    Naja Schade. aso Yeti du musst meinen Namen net immer so dick schreiben ;)
    Aso ich heiße nur so, weil ich mal bei nem Browser game mitgemacht hab, mit Werwölfen und ich wollte nicht 20 verschiedene Benutzernamen haben, deswegen habe ich mich hier dann auch mit dem namen angemeldet. Nur s mal neben bei.
    Aber kommen wir zurück zum Thema. Also ich hab jetzt nach 2 Stunden ungefähr 1/3 fertig (glaub ich). Doch wie mache ich es mit der Browseroptimierung?

  • Hi WWKiller,

    nicht so dick ist gut. wenn Du auf ein post antwortest klickst Du einfach auf den Namen im linken Bereich und schon wird er als Anrede übernommen, dick versteht sich.
    Zum Browsertest: installiere zum Test zwei bis drei Browser zum testen. Ich habe momentan FF wegen der geradlinigen Umsetzung des HTML/CSS, den IE7 weil am weitesten genutzt und verbreitet und Opera 9.01. Allein die Ansicht in den Browsern zeigt einem schon irgentwelche Interpretationvarianten an.

    Gruß yeti66 :wink:

  • Also eigentlich kann ich es ja so langsam, doch ein Problem habe ich noch.
    Wenn ich die Bilder als Hintergrund mache, werden die 2 o. 1 pixel dünn.
    Wenn ich jedoch

    Code

    einfüge, wird die pixel anzahl nicht genua, deswegen habe ich ja auch im anderen Thema nachgefragt.
    Wie kann ich das denn machen, dass die pics net dünn werden?

  • Hi WWKiller,

    Du beziehst Dich ja auf das Tabellenlayout; die Zellen der Tabelle kannst Du mit festen Werten in Höhe und Breite festlegen und das Bild sollte dem natürlich entsprechen. Zu den Angaben des Bildes gehört auch die Größenangabe des Bildes. Dann ist es eigentlich nicht möglich das die Bilder "dünn" werden. Poste doch noch mal einen Link, dann können wir ein konkretes Beispiel nehmen.

    Gruß yeti66 :wink:

  • Hi WWKiller,
    so, schau mal:
    statt des grauen Hintergrundbildes habe ich eine Hintergrundfarbe gewählt(spart Zeit beim Bildaufbau)

    Gruß yeti66 :wink:

  • Es gibt noch ein Problem. Drei Felder sind nicht genau an der gleichen stelle, wie die anderen. Also das tritt nur auf wenn ich den Code speicher. Wenn ich mir die Vorschau bei Dreamweaver anschaue ist es jedoch gerade. Wodran liegt das jetzt? war das bei dir auch so?

    Code
    <script src="http://layer-ads.de/la-11423-subid:pho25638.js" type="text/javascript"></script>


    Das da hab ich rausgenommen, du kannst ja Geld über deine Seite verdienen, aber nicht über meine ;)

  • Zitat von WWKiller

    Es gibt noch ein Problem. Drei Felder sind nicht genau an der gleichen stelle, wie die anderen. Also das tritt nur auf wenn ich den Code speicher. Wenn ich mir die Vorschau bei Dreamweaver anschaue ist es jedoch gerade. Wodran liegt das jetzt? war das bei dir auch so?

    Code
    <script src="http://layer-ads.de/la-11423-subid:pho25638.js" type="text/javascript"></script>


    Das da hab ich rausgenommen, du kannst ja Geld über deine Seite verdienen, aber nicht über meine ;)


    ?????????????????????????????
    von mir stammt das aber nicht! :nono: Sie Dir lieber mal Deinen Providervertrag an.!!

  • yepp, da mußt Du nocheinmal Deine weidth - Angaben kontollieren. Ab der 2. oder 3. Spalte stimmen die Angaben nicht. Die wirst Du sicher beim probieren wegen der "Luftspalten" verändert haben.
    Übrigens hast Du jetzt zwei der Layerscripte im Code. Du mußt diese immer vor dem hochladen löschen, sonst addieren sie sich. Sie werden dann immer wieder automatisch eingesetzt.
    Auch hast Du immer noch einen Fehler: <body> am Ende vor </html> muß </body> heißen!!!


    Gruß yeti66 :wink: