Warum verschwindet das img?

  • Hi!

    Also ich hab auf meiner Seite die Portal-Reiter mit einem Img unterlegt.
    Dies habe ich in der main_template gemacht:

    Code
    [...]
    <div>
    [img]hintergrund_reiter.jpeg[/img]
    </div>
    
    
          <table id="portal-columns">
    [...]

    Es funktioniert alles wunderbar.
    Aber wenn ich nun einen Ordner o.ä. erstellen möchte, verschwindet dieses Img.
    Im IE sieht man den Rahmen des Bildes, mit dem "nicht Grafik anzeigen x". Und im FF verschwindet die ganze Geschichte ganz.
    Komischer Weise sind die "portal-columns" höher als normal!
    Was ich damit meine ist, dass der Reiter an Ort und Stelle bleibt nur der gesamte content Bereich samt Colum one und Column two verschiebt sich nach oben ...
    wie kann das sein?

  • Der Code ist nicht valide. Soll heißen, dass alle Größenangaben in "" stehen müssen. Also width="100%". Das nur am Rande...

    Zum Anderen werden Hintergrundgrafiken sinnigerweise per CSS definiert. Also z.B. background: url(<path to img-file>) repeat-x left top; .

    Außerdem tue ich mich schwer damit dich zu verstehen. Kannst du etwas mehr Infos geben? Ich denke da an URL, Bilder etc.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Hi Torty!

    [Blockierte Grafik: http://sisco.kicks-ass.net/~fuxz/img/hlp2.jpeg]
    Hier siehste du mein Problem.
    Oben: So sieht es mit dem IE aus.
    Man erkennt das er Img laden will, dass nicht vorhanden ist.
    Es IST! aber da und funktioniert ja sonst tadellos. Aber wenn ich ein Artikel oder Ähnliches erstellen will wird dieses Img nur so(s.o.) geladen.
    Unten: So sieht es im FF aus.
    Das Img wird erst geladen (richtige Stelle alles ok) dann beim weiteren Ladde-Vorgang verschwindet das Img komplett und der Reiter rückt eine Zeile tiefer.
    ----
    Ich merke gerade, dass dieses "event" nur geschieht, wenn ich in einem Ordner einen neuen Ordner erstellen will.
    Und es passiert dies:
    0. von ordentlich funktionierender Seite kommend
    1. SEite baut sich auf
    2. Img (mit Kreuz drin - Bild wird nicht dargestellt) wird geladen an richtiger Stelle
    3. Seite baut sich weiter auf
    4. der gesamte content (column) schiebt sich um ein paar Zeilen höher, auf die Position wo das Img eigentlich anfangen würde.
    - edit -
    selbst wenn ich die gesamte ploneCostum.css rausnehme hab ich das selbe Resultat!
    - edit -
    Also ich habe noch nen bissl weiter rumprobiert!

    Code
    <div style="background-image:url(hintergrund_reiter.jpeg); width:100%; height:21px">
    [img]hintergrund_reiter.jpeg[/img]
    </div>


    Also ich hab auch noch mit background-color rumgespielt.
    Da funktioniert es problemlos!
    Also anscheinend liegt es nur am IMG!
    wenn ich nur

    Code
    <div style="background-image:url(hintergrund_reiter.jpeg); width:100%; height:21px;">
    </div>


    mache, ist wenigstens die Reiter richtig plaziert!
    Aber das img will es nicht laden!
    - edit -
    Ich habe es auch absolute positioniert!
    Er will das img nicht laden!

  • Ich vermute mal, dass du keine öffentlich zugängliche URL zu deinem Problem hast.
    Das wird natürlich schwierig. Ich mein du hast ein Verständnis-Problem in Zusammenhang mit dem IMG. Kann mich da aber auch irren.
    Sollte deine Seite also nicht über's Netz erreichbar sein, so speichere über deinen Browser die Seite mal komplett ab und leg sie als Download hier rein. Wenn man den gesamten HTML-Code sieht, wird es vielleicht etwas klarer.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings