• Grüße!

    Ich habe auf meiner site im header ein session_start() stehen. Soweit, so gut. Dadurch hängt er an alle links die session als übergabeparameter (_GET) mit an die URL. Jedoch im html mit einem "&" und nicht mit einen "&"... Dadurch wiederum kommen soviele links, wie ich auf jeder site habe, auch so viele fehler bei der validierung von w3c...

    Das nervt... :(

  • Leider nicht so ganz, da ich damit net beeinflussen kann, ob die Funktion start_session() ein url-sicheres zeichen verwendet....

    meine links sehen meinetwegen so aus: index.php?page=home&x=1

    mein login script funktioniert nur, wenn auf jeder seite session_start() steht... dadurch sehen die lonks danach wie folgt aus:
    index.php?page=home&x=1&PHP_SESSID=hg23k42g3k42g52k3

  • So, und das schärfste ist, nachdem ich rumprobiert habe und alles wieder so gemacht habe, wie ich es vorher hatte (also mit meinem problem) geht es auf einemal... die haben bestimmt hier mitgelesen und anschließend gleich die funktion umgeschrieben, so dass sie die session ne mehr an die url hängt... total krank.

  • Aslo ich habs: Dass die ID an die Links angehangen wird, ist eine Einstellung auf dem Server der php.ini:

    php_flag session.use_trans_sid 0 bzw. 1

    Dieser kann man ja leider ne ändern, wenns ne der eigene Server ist. Es ist jedoch möglich, bei meinem Provieder (all-inkl.de) diesen Wert in der .htaccess mit folgender Zeile zu überschreiben:

    php_flag session.use_trans_sid 0

    Dann gehts einwandfrei:

    Zitat von http://validator.w3.org

    This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional!

    mfg mr_jingles