Fehler bei Datum/Uhrzeit script

  • Hallo,
    ich habe diesen Dtum/Uhrzeitscript auf meiner Homepage verwendet:


    und dazu diese CSS Daten:

    Code
    #Clock {
     font-family: Verdana;
     font-size: 10px;
     font-weight: bold;
     text-align: left;
     color: #000000;
     margin-left: 15px;
     margin-top: 15px;
    }

    Im IE wird es genauso angezeigt, doch im FF steht das Datum/Uhrzeit in der Standartgröße und Farbe da, wo ist der Fehler?

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Wenn ich das so machen möchte wie du es gesagt hast, kommt: "Clock ist undefiniert". Wenn ich den Name der ID ändere (clock) geht der ganze scipt nicht mehr.

    mfg

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Code
    <input type="text" name="dat" id="one" readonly>
    <script type="text/Javascript"> datum = new Date(); with(datum) {  tag = getDate(); mon = getMonth()+1; jhr = getFullYear() } dates = "             "+tag+"."+mon+"."+jhr; document.getElementsByName('dat')[0].value = dates;</script>
    
    
    <input type="text" name="data" id="one" readonly>
    <script type="text/Javascript"> function emit() { datum = new Date(); with(datum) {  sek = getSeconds(); min = getMinutes(); std = getHours() ; } if(sek < 10) { sek = "0"+sek;} if(min < 10){ min = "0"+min; } if(std < 10){std = "0"+std;} dates = "             "+std+"."+min+"."+sek; document.getElementsByName('data')[0].value = dates; setTimeout('emit()',1000); } </script>

    Das Script benutze ich und das geht soweit.
    Kannste damit was anfangen?

  • also wenn ich diesen script einfüge in den body breich, wird nur das datum angezeigt, aber die uhrzeit nich. es ist zwar ein feld da, aber das ist leer.
    muss ich den script nicht irgendiwe in den head bereich bauen?
    sry aber echt noch keine ahnung von javascript :smilie033: :roll:

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de