mouseover probleme

  • hab bereits einige zeit gesucht aber auf mein problem keine richtige lösung gefunden.


    also. ich hab mir in flash mx einen button gemacht, ihn zu nem button converted und dem text einen hyperlink gegeben. dann hab ich bei edit zB die schriftfarbe verändert. wenn ich mir das ganze jt anschauen will passiert folgendes:


    wenn man mit der maus über den buttonbereich fährt, wo noch nicht das feld mit der schrift ist, dann wirkt der mousover. sobald man jedoch ins innere des button fährt - sprich über die schrift - so verschwindet der effekt wieder.


    viel kennt sich da jemand aus?!?


    UND das ganze geht noch mit einem 2ten problem weiter. ich hab bei publish von flashplayer 6 auf 4 umgestellt. das ganze nocheinmal probiert und TADA ... man stauen das ganze funktioniert - egal wo man nun über den button fährt es aktiviert sicher immer der effekt. DOCH unerklärlicherweiße ist es nun nicht mehr möglich, den hyperlink zu aktivieren....



    ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich noch ein flash neuling bin...



    lg loe

  • Hallo lö,


    der warscheinlich einfachste Weg dein Problem zu lösen ist es einen Button inkl. schrift zu erstellen und einen zweiten bei der die neue schriftfarbe enthalten ist. dann tascht du lediglich die buttons gegeneinander aus.


    Ich hoff ich hab dich richtig verstanden und konnt n bissl helfen!?


    Gruss Herbstregen

  • versuch mal auf den text doppelt zu klicken...
    solange bis du irgend wann zu der ansicht kommst wo
    in der zeitleiste 4 symbole stecken.


    da müsste dann sowas stehen wie drüber, klicken usw.
    bei jedem is dann ein schlüsselbild hinterlegt (ein leeres vermutlich).


    einfach mal abändern und dem schlüsselbild dann die farbe zuweisen.