Server für Webspace

  • Hallo,

    ich hab da mal eine frage!
    und zwar möchte ich mir gerne einen Server zulegen!
    mit dem server möchte ich dann domains verwalten anlegen usw. praktisch als paket wie 1und 1 auch vermieten.
    Aber jetzt wo ichs nicht genau weis!
    Was brauche ich da für einen server!?
    Wo ist der unterschied zwischen root-,managed-, windows- und vserver!!!
    kann ich das überhaupt von zuhause aus?!
    Welchen server bräuchte ich da ?!
    Welches Betriebssystem?!

    Wäre der links aussen Server gut?!
    Würde dieser dafür reichen?!
    ich möchte halt dann meine domains usw. drauf legen.


    http://www1.euro.dell.com/content/produc…sdt1&l=de&s=bsd

    ich danke euch schon mal im vorraus.
    mfg

  • Nun ja ich stelle mir das so vor!
    Ich stelle mir den sever in den keller wie du gesagt hast!
    zugleich ist dies mein büro!
    dort kommen alle anschlüsse zusammen dsl telefon usw.
    ich habe dsl, ein router!
    ich stelle mir das so vor!
    Ich schließe den sever an den router an!
    Praktisch das er wie ein rechner funkt. aber die funktion eines servers hat!
    sprich wenn jetzt du auf die website von mir gehst das du dann auf diesem server landest!
    da da ja meine website liegt!
    Aber ich möchte den server halt nicht dann nur für meine website benutzen sondern von anderen leuten auch noch!
    sprich das ich dann webspace pakete vermiete.


    ich hoffe das dir das weiter hilft und mir eine antwort bringst!
    danke

  • Das ganze wäre theoretisch möglich.
    Wenn du ne fritz.box hast, kannste dich da reinloggen und einstellungen ändern, so das bei einer einwahl von außen auf den server verlinkt wird, frag mich aber nicht, wie das geht.
    Wenn du allerdings zuviel da machst, wird irgendwann dein router durschmoren. Außerdem verlangsamen von außenkommende anfragen deine verbindung.

  • das ist möglich habe ich selber schon gemacht ;) also wenn du hilfe brauchst ich kanns dir denk ich erklären... (sag mal was du für einen router hast...)

  • netgear wireless router!
    Wäre das auch mit diesem server möglich von dell für 299€???!!!

  • Also Von Netgear der Wireless Router.
    Wäre dies also mit dem Server von Dell für 299 möglich?!
    Also so das ich praktisch noch Webpakete verleihen kann?!
    :D

  • :shock: geht garnicht!
    Hi,
    den Server von Dell kannste dir sparen.
    Hab ja keine Ahnung, was Du für einen Anschluss hast, DSL kannste vergessen.
    Dafür brauchst Du eine "richtige" Leitung mit ner festen IP, und die kosten dafür sind so hoch, da ist der Server das kleinere Übel.
    Um mal was zu testen, kannste das mit jedem Router und Rechner machen, aber Du hast keinen Upstream mit ner DSL-Leitung um da eine richtige Seite laufen zu lassen.
    Deswegen kann man die Server mieten, die Dinger stehen in einem Rechenzentrum und haben eine richtige Anbindung.
    Verwalten kannste das Teil von zuhause aus.

  • Hallo Gast,

    du willst dir also einen ROOT Server in deinen Keller stellen ? Mal eine Frage. Wohnst du in einen einfamilienhaus oder wie ist deine umgebung bei dir in den nächsten 10 Metern ?

    Sollten mehrere Familien im Haus wohnen kannst du es vergessen einen ROOT Server im Keller zu stellen und als Webhoster aufzutreten. Frag mal deine Versicherung was passiert wenn das Gerät mal feuer fängt ? Oder in deinen Haus es Brennt oder jeglicher form, und frag mal ob Sie dir das Endschädigen ? Kunden verlust, Daten verlust und so weiter.

    Ich kann dir die Antwort gleich geben. Sie endschädigen dich nicht mal auf einen Cent. Habe damit genug erfahrungen gesammelt und weiß was verschiedene Versicherungen sagen und wie deren Meinungen sind. Ich habe mir deshalb ein RACK angemietet mit 3 GBIT/s anbindung mit Sicherheitsdienst vor Ort und allen drum und dran. Techniker sind jederzeit verfügbar und so weiter. Ist aber zwar Teurer als diese ROOT Server von 299 Euro etc... aber wer gute Leistung will muss auch Zahlen.

    Wie gesagt. Ich rate dir ab davon.

    Aber mal noch eine andere Frage. Wie alt bist du ? Hast du Gewerbe ? Wenn ja beläufst du auf §19 Abs. 1 UStG oder weist du 16% MwSt gesondert aus ?
    Solltest du Minderjährig sein, dann lass lieber die Finger davon. Kann Teuer werden. Und ob du in der Branche WEBHOSTING erfolg hast ist auch eine andere Frage den es gibt Tausende Webhoster die dir sehr überlegen sind. Webhosting Anbieten ist nicht mehr wie vor 5 oder gar 10 Jahren. Die Leute suchen sich meist mehr VServer oder Server / Root DS / Root Managed Server und der gleichen.

    Ich würde das ganze nochmals genau überlegen und mich auch vorher absichern was die Versicherung meint und was das Gewerbe betrifft.

    Lg. C. Dölling