IE und .pl-Dateien

  • Ich bin Neuling beim Thema CGI und habe mein erstes Forum eingerichtet.


    Bis gestern war alles gut, aber heute sieht es so aus, als ob es mit Mozilla läuft, aber mit IE nicht. Muss ich das verstehen ?


    Falls jemand überprüfen möchte, ob ich fantasiere :wink::
    http://www.nalaweb.de/fuchsbusters


    Ich hoffe, jemand kann mir den Glauben an meinen bisher recht internettauglichen Verstand wiedergeben :D


    Liebe Grüße
    Nala

  • Zitat von admin

    Der Angegebene Link zum Forum geht nicht.Zumal ich jetzt nicht glaube, das das Forum über .pl Datei aufgerufen wird.


    Versuch's mal mit Mozilla, dann glaubst du mir 8)
    Das Forum existiert seit Sonntag und ich war mit beiden :!: Browsern drin.



    Liebe Grüße
    Nala

  • Zitat von admin

    Ich habe den Mozilla Browser nicht und mit dem IE lä´t sich das Forum nicht aufrufen :roll:



    Auch keinen Verdacht, woran das liegen könnte ? :?



    Liebe Grüße
    Nala

  • Wie gesagt, für ein CGI Forum ist der Aufruf des Forum

    Code
    1. fubuforum.pl


    ungewöhnlich.
    Eigentlich wird ein CGI Programm mit zb

    Code
    1. forum.cgi

    aufgerufen.
    Bist Du Dir sicher mit der Verlinkung ?
    Woher hast Du das Script !

  • Zitat von admin

    Wie gesagt, für ein CGI Forum ist der Aufruf des Forum

    Code
    1. fubuforum.pl


    ungewöhnlich.
    Eigentlich wird ein CGI Programm mit zb

    Code
    1. forum.cgi

    aufgerufen.
    Bist Du Dir sicher mit der Verlinkung ?
    Woher hast Du das Script !


    Das script ist von http://www.artscore.net


    deren eigenes Forum wird auch mit .pl aufgerufen
    siehe
    http://www.artscore.net/cgi-bi…RpJNxPvroovMFo3FFdGS96p13


    Warum klappt es mit Mozilla, aber nicht (mehr) mit IE ?


    Fragen über Fragen.. :smilie033:


    Beste Grüße
    Nala

  • Zitat von admin

    Wenn Du jetzt schreibst, jetzt nicht mehr.
    Was hast Du am Forum verändert, das es jetzt nicht mehr beim IE geht ?


    Das mit derm Aufruf der.pl Datei stimmt wirklich :roll:



    Als das Script lief, habe ich nur noch einmal etwas an einem der angegliederten .cgi geändert. Das Cgi ist für die ganzen Texte zuständig.
    Ich habe einige unglückliche Übersetzungen ins Deutsche korrigiert und den Text beim Login etwas verändert. In letzterem Fall habe ich im Script einen HTML-Befehl für bold benutzt.


    Ob danach noch alles ok war, weiss ich nicht :(



    Liebe Grüße
    Nala

  • ... liegt es nicht an den Änderungen.
    Ich hatte die alte Datei nicht überschreiben und eben hochgeladen.
    Im Mozilla konnte ich die Änderung sehen, mit IE ging noch immer nix. :(


    Es ist zum Mäuse melken...


    Liebe Grüße
    Nala

  • Wenn Du noch keine Beiträge im Forum hast, dann lösche doch das Forum und Installiere das Forum neu.
    Wenn Du schon Beiträge im Forum hast, dann achte darauf, das das Verzeichnisse mit den Beiträgen auf dem Server nicht gelöscht werden.
    CGI Foren sind für Anfänger sehr schwierig und wenn man etwas an den Dateien andert, sollte man sich vorher ein Backup von den Dateien von Server machen.Einfach nur die Dateien durch Originale zu erstetzten geht in vielen Fällen nicht, da das Script die Dateien bei der Installation verändert.