Hintergrund wird nicht transparent

• huhu ihr,

ich weiß nich so recht ob das eher zu computer ist, weil ich weiß das es an dem computer liegt.
    Ich hab ne homepage mit transparenten hg und scrollbars gemacht , ist ja auch kein prob und wird auch bei mir (mit internet explorer) angezeigt.

Aber ne Freundin von mir hat AOL und bei ihr wird anstatt der hg transparent wird lila.
    Woran liegt es dass das bei ihr dann nicht mehr transparent wird?? und was kann man dagegen tun??

Würd mich wirklich sehr über antworten freuen

Greetz Caro

• Hallo Caro! :D

(Hab leider keine Antwort auf Deine Frage, wollte nur meine Namensvetterin begrüßen! :wink: )

LG Carolyn

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• huhu caro *zurückhallosag*

joa, ich und meine erklärungskünste ... :D
    also, link is http://www.islandpferdehof-zweinig.de
    *mist* wie soll ich das nun erklären - hab nen hg, hab ich dann dort auch eingefügt, und dann hab ich home bzw. frame bereich transparent gemacht, also durchsichtig, sodass dort weiter der hg angezeigt wird.
    Aber scheinbar wird das nich von allen anbietern akzeptiert, oder liegt das am Computer??
    Jetzt einigermaßen angekommen ;) - gehts bei euch??

• joa, genauso so solls sein. Gut oder eher net gut??

Weißt du jetzt was ich mein?? woran liegt des nun und was muss gemacht werden damit auch der compi das transparent anzeigt?

• Ich krieg da einen Fehler angezeigt in der Statusleiste.

Das war bei der Auflösung 600x800 (die man übrigens üblicherweise anders rum schreibt ;) )

EDIT: Taucht auch bei der Auflösung 1024x768 auf, allerdings da mit der URL-Angabe ".../iframe.htm"

Kann sein, daß ein anderer Browser da empfindlich(er) ist als der IE.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel