Probleme mit .com Domainregistrierung

  • Hallo,

    Kann es sein das .com Domains einen anderen registrierungsablauf haben als zb. de?

    ich habe mir bei registerfly.com webhosting + .com Domain bestellt.
    Bezahlt, und sämtliche Daten per email erhalten. Ich kann mich ins webinterface einloggen, alle stats betrachten und auch meine 1000mb webspace zu 100% nutzen. Sogar meine Domain wird dort im interface (Plesk) als active angezeigt.

    Nur leider ist meine Domain nicht erreichbar.

    Also, ich habe 2 Accounts wo ich mich einloggen kann. 1. Registerfly.com acc (bestellseite) und 2. der Domain acc. zum verwalten der Domain.

    In der Email ist beschrieben das ich mich in meinen registerfly.com acc. einloggen soll und für die jeweilige domain manuell die DNS Nameserver daten eintragen muss, die ich ebenfalls per email erhalten habe?! Jedoch kann ich diese nicht eintragen da es in meinem registerfly.com acc. angeblich noch keine domain gibt. Als ich das 1. Support-Ticket geöffnet habe, bekam ich als Antwort:

    Hello,

    I have registered this domain for you. Please allow some time to be reflected.

    Feel free to contact us for further assistance.

    Dadrauf habe ich denen geschrieben das in meinem registerfly.com acc. noch keine domain vorhanden ist und ich somit die DNS addy nicht eintragen kann. Als Antwort kam folgendes:

    Hello,

    This domain ... is still available for register. If you want to use hosting service for this domain then you have to register this domain first.


    Mein English ist zwar nicht das beste aber ich bin der Meinung es grob zu verstehen :) In der 2. Antwortmail soll ich die domain register first? Soll doch schon registriert sein... In der Domainverwaltung (Plesk) habe ich die Möglichkeit meine domain auszuwählen und "Register this Domain". Werde dann aber zu einer neuen Seite weitergeleitet myplesk.com wo ich dann die domain registrieren kann aber erneut zahlen müsste?! Sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe aber ich versteh irgendwie nur noch Bahnhof...


    Wozu muss ich DNS Nameserver manuell eingeben? Kenn ich nicht von voherigen .de Domainbestellungen.

    Liegt es allein an der DNS das meine page nicht erreichbar ist?

    Ist meine Domain jetzt registriert oder nicht? Bei whois abfrage is die domain noch immer available.

    Muss ich jetzt irgendwas registrieren oder sollte ich einfach mal abwarten?
    Normalerweise dauert nen registry eintrag doch nur paar std. (Ist schon 3 tage her)

    Was ist http://myplesk.com? Warum werde ich dorthin weitergeleitet?

  • Hi!

    Schick mir mal bitte den Domainnamen per PN, dann sehe ich mal nach ob sie überhaupt bestellt wurde.

    Ansonsten frage ich mich, warum du nicht einfach einen deutschen Anbieter statt dem Ami genommen hast, im Falle eines Rechtstreites darfst du nun nach Amerika reisen....

    Die Wartezeit für die Registrierung hängt stark vom Provider ab und ob du Neukunde bist. U.u. warten sie mit der Registrierung bis deine Überweisung für die Gebühren bei ihnen eingetroffen sind und das kann nach Amerika schon eine Weile dauern.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ronald, http://www.latendris.com es ist bereits geschafft das die domain angezeigt werden kann. jedoch kommt jetzt ne default page die ich nicht wegbekomme, der content ist bereits hochgeladen... Bogus

  • ohoh, da ist was schief gegangen, is einfach noch zu früh...

    Rechtsstreit ok, darf nicht vorkommen :) com domain eigentlich nur um der whois zu entgehen. Das Geld haben die schon längst erhalten, per e-gold.

    Meine Domain ist jetzt bereits registriert, bekomme aber eine default page angezeigt von myplesk.com, das noch irgendwas configured werden muss. Der content ist aber bereits uploaded.

  • Zitat von Bogus1983

    com domain eigentlich nur um der whois zu entgehen

    Welch Logik?
    Deine Daten stehen doch alle auch im Impressum, oder willst du das etwa auch umgehen? Dann bereite dich man schon mal auf Abmahnungen vor.

    Dein Provider gibt deine Daten übrigens jedem raus, der berechtigtes Interesse nachweisen kann - auf jeden Fall aber den deutschen Behörden. Ohne Impressum und mit einer in USA registrierten Domain kann das zusätzlich teuer werden, denn die Inhaber-Ermittlungsgebühren zahlst am Schluß du.

    Wahrscheinlich wärest du mit einer kostenlosen ~.de.vu.-Domain besser gefahren. Auf jedem Fall solltest du zu dem stehen, was du im Internet anbietest - oder aber nichts ins Internet stellen. In persona greifbar bist du auf jeden Fall immer.

    G.a.d.M.

    Ronald