sicherheit

  • bitte das nicht als Werbung verstehn. Ich bin von keiner Firma. Ich will hier nur kurz auf ein Produkt hinweisen dass meines Erachtens sehr dazu beitragen kann Kindern die allein unterwegs sind Schutz zu bieten.
    Ein sogenannter Handalarm kann durch Knopfdruck ein sehr lautes Geräusch von sich geben. Dadurch werden andere auf die Situation aufmerksam und können helfen und den Angreifer in die Flucht schlagen.
    Gibts auch als Schlüsselanhänger.
    Wie gesagt ich finde das sehr sinnvoll. Da kaum jemand davon weiß würde ich es gern auf diesem Weg verbreiten.
    Einfach im Internet unter Handalarm suchen.

  • Allerdings ist der Ton sehr laut. Am besten üben und dem Kind sagen es soll wegrennen. Nicht dass es wie gelähmt ist. Oder sich an lokale Polzeistellen wenden. Die bieten Kurse an für "richtiges" SChreien für Kinder. Damit Passanten das richtig interpretieren.
    Wenn dem Kind nicht der Mund zugehalten wird.
    Rocky heißt das Teil.

  • macht ihr euch denn so Gedanken wenn euer Kind so allein unterwegs ist. Find da müsst irgendwie mehr von der Schule unternommen werden. Kurs (http://www.eltern.de/forfamily/schu…hung/stark.html) zhzg oder auch das man eher um Feuer als um Hilfe rufen soll. Leider gibts ja nicht mehr viel Zivilcourage in unsrer Gesellschaft...
    kenn das teil wird auch denk ich von der polizei empfohlen.

  • hm wirkt sicher abschreckend auf den angreifer. hab mal gegoogelt. meinst schutzhund rocky oder? setzt ihn sicher unter druck weil er es auch nicht abschalten kann...

  • Man kann sich aber nicht auf die Schule verlassen... es ist sinnlos darauf zu warten!
    Ich denke ein solcher Handalarm ist gut, jedoch sollte man dem Umgang damit auf jeden Fall üben... die Frage ist jedoch, ob Passanten dann eingreifen?!

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045: