mit Javascript verlinkung einer SWf Datei verhindern????

  • Hi ich habe mal ne Frage ist es möglich bei einer SWF also flash datei die in eine Seite eingebaut wurde das verlinken zu verhindern also wenn man auf das eingebaute flash klickt verlinkt er ins internet das will ich verhindern so das man überhaut nicht mehr auf das flash klicken kann gibts da nen javascript oder was ähnlichen?????

    Ich hatte ja die Idee ein Gif Bild über das SwF zu legen und es transparent zu setzen so das daß bild über den flash liegt aber man nur die SWF datei sieht aber da stellt sich mir ne frage wie bekomme ich das bild über das flash und zweitens ob das überhaupt funtzt nich das das bild dann komplett ignoriert wird?????

    Oder kann man das flash irgendwie abfilmen und als gif speichern oder ähnliches?????


    Danke für Hilfe.

  • das ist albern.... man geht einfach in den quelltext und sucht sich da den link zur flshdatei raus.
    wenn dus schützen willst hilft nur flashscript.... z.B. soll er nicht abspielen wenn die domain nicht xyz.de ist....

  • Zitat von dr.zoidberg

    das ist albern.... man geht einfach in den quelltext und sucht sich da den link zur flshdatei raus.
    wenn dus schützen willst hilft nur flashscript.... z.B. soll er nicht abspielen wenn die domain nicht xyz.de ist....

    Äh meinst du jetzt die fla datei die habe ich nicht habe nur eine swf datei.

  • Hm verstehst du mich jetzt falsch?? Ich habe ne SWF aus dem internet und die habe ich in meine Seite eingebaut aber wenn ich jetzt auf das flash klicke verlinkt er mich auf eine www seite also ins Internet will das aber so haben das es nicht verlinkt wenn ich auf die swf datei klicke so meinte ich das :)

  • aso, du bist der dieb...

    hehe.. ist nicht, dafür benötigst die fla..

    oder ein versuch wahre ein div mit absoluter position und hohem z-index drüber zu legen , geht 100 im moz aber im ie?!