Woher nimmt IExplorer den Abstand?

  • kommt von der line-heigt und der font-size... setz beides spaßeshalber mal auf "0"

    soll das ne navigation werden?

    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  • WAHNSINN!

    Ich hab gewusst dass der Explorer bescheuert ist aber nicht in diesem Ausmaß!

    Wenn ichs wie folgt schreibe, dann interpretiert er es so dass er unter dem Bild noch nen Abstand macht!

    Code
    <table>
    <tr>
    <td>[img]Bild.gif[/img]
    </td>
    </tr>
    </table>

    Änder ichs aber so um, funkt alles:

    Code
    <table>
    <tr>
    <td>[img]Bild.gif[/img]</td>
    </tr>
    </table>

    Dank dem IEXPLORER! Mit ihm wird mir nie fad!

  • na dann schau dir mal das hier an -> LINK

    ich hab an der tabellenstruktur nichts geändert, nur mal fix mit css rumgespielt.

    man leute, trennt euch endlich von tabellen für navigationen! dafür gibt es listenelemente. tabellen sind dafür da etwas tabellarisch darzustellen und nicht um damit das gesamte layout der webseite, einschließlich der navi aufzubauen.

    look at this!

    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  • Ich brauch mich doch nicht rechtfertigen warum ich meine Navigation mit Tabellen mache! Aber, der einfachste Grund: weils mich gerade gfreut! Und lass die sinnlosen Diskussionen um deine Beitragszahl in die Höhe zu schrauben! Von meiner Seite aus wars das! :wink:

  • und ließ dir gleich mal diesen artikel hier durch!

    tabellen waren nie dafür gedacht, mit ihnen ein komplettes layout zu erstellen, auch wenn die positionierung damit sehr einfach ist! aber warum css lernen, wenn es mit dreamweaver, frontpage, netobjects und co auch ohne geht.

    übrigens schon mal was von barrierefreiem webdesign gehört? nee? na dann mal fix den artikel durchlesen.

    du solltest dringend den link zu css4you aus deiner signatur nehmen. denn da wird einem übrigens auch erläutert warum man keine tabellen fürs webdesign nutzen soll.

    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  • *lol*
    meine betragszahlen? *lachmichweg* was kann ich dafür dass es hier ein ranking für beträge gibt.

    eins is ma klar, meister(in) bist du bestimmt nicht aufgrund deines wissens in sachen html und css geworden!

    ...und das war es auch von mir!

    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  • Zitat von mr.scruff

    man leute, trennt euch endlich von tabellen für navigationen! dafür gibt es listenelemente. tabellen sind dafür da etwas tabellarisch darzustellen und nicht um damit das gesamte layout der webseite, einschließlich der navi aufzubauen.

    look at this!

    Was für ein Unfug!

    Du scheinst da etwas mit Word oder Excel zu verwechseln.
    Tabellen in Html sind genau für das da, für das sie am meisten (fast ausschließlich) verwendet werden: für das Stylen von Seiten.

    Nur weil einige Tabellengegner anderer Meinug sind und sich am Begriff "Tabelle", (welchen wir alle aus der Text und Datenverarbeitung anders kennen) anstossen, werden Layouts mit Tabellenunterstützung hier immer wieder von einigen Tabellengegenern verflucht.

    Ich kann dazu nur sagen: Ihr irrt, aber meinethalben dürft ihr eure Layouts gerne ohne Tabellen bauen. Aber hört bitte endlichg mal auf, den Usern immer wieder einzureden, daß sie keine (blinden) Tabellen verwenden dürfen, es nervt langsam.

    Noch eines: die verschiedenen hier immer wieder zitierten Anti-Tabellen-Seiten im Internet haben allesamt keinen offiziellen charakter und spiegeln immer nur die Meinung des Seitenautors - welcher i.d.R. auch einer aus dem Tabellengegner-Clan ist.

    Gleiches gilt übrigens auch für die Framesgegner-Clans.

    G.a.d.M.

    Ronald!

  • Zitat von Elvis

    Ivanman

    Warum stresst du eigentlich jemanden an, der grad versucht dir zu helfen?

    Was nützt einem Hilfe von jemandem, der versucht hier Halbwissen zu verkaufen und sich dabei auf Internetseiten stützt, die genau so wenig verbindlich sind, wie der Werbeprospekt von Aldi?

  • *superrofl*

    ich bin kein tabellengegner, sonder sage einfach nur, dass man sie dafür einsetzen sollte, wofür sie von den entwicklern gedacht waren, nämlich für tabellarische darstellungen. das kannst du sogar in html büchern von 2000 nachlesen. weiterhin hast du auch scheinbar noch nichts von barrierefreiem webdesign gehört.

    vielleicht solltest du dir diese "Anti-Tabellen-Seiten" auch mal durchlesen.

    man man man... und ich hab mich hier im forum angemeldet, weil ich glaubte man findet hier leute die ahnung von der materie haben um vielleicht mal qualifizierte antworten zu bekommen.

    was findet man? leute die meinen webdesign mit tabellen, frames und "target:_blank" sei professionell. ich brech ins essen!

    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  • Heißer Tipp: melde dich doch einfach wieder ab, wenn du hier falsch bist - bzw. wenn du alles nur falsch besser weißt und selbst von deiner Meinung nicht abrücken willst.

    Ansonsten habe ich den Eindruck, daß du mehr Spaß daran hast, User zu provizieren, als wirklich zu helfen.

    Ich brauche keine Hilfe und ich werde mir auch nicht irgendwelche Anti-Tabellen-Seiten von irgendwelchen Leuten durchlesen, die sich selbst wichtig nehmen - aber leider überhaupt nicht wichtig sind, weil sie keinerlei offiziellen Charakter haben.

    Wenn du in dem Club mitmischen willst, dann mach das doch - aber laß uns damit bitte in Ruhe.

    Wenn du Leute bekehren möchtest, dann frag doch mal deinen örtlichen Pastor, ob er dir nächsten Sonntag in der Kirche etwas Redezeit zur Verfügung stellt.

    Ronald

  • Zitat von Ronald


    Was nützt einem Hilfe von jemandem, der versucht hier Halbwissen zu verkaufen

    ach weißt du, am besten du vermittelst den leute hier weiter dein "vollwissen" in sachen aufgeblähter quelltext unter verwendung von tabellen und ich versuche den leute mit meinem "halbwissen" in sachen barrierefreies webdesign und div-container zu helfen. so sind wir beide glücklich.

    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  • Mach was du willst.

    Ich kann jedenfalls solch guruhaften Typen die sich in jeden Thread einmischen nicht ab und das hat bereits seit einiger Zeit schon zur Folge, daß meine Hilfen sich immer ganz schnell per PN fortsetzen. Bedauerlich für das Forum, aber so hilft es den Usern dann wenigstens wirklich.

    Um mich hier mit halbwüchsigen Besserwissern herumzuschlagen bin ich schon etwas zu alt. Ich gehe in wenigen Jahren in Rente und diese wenigen Jahre gebe ich mein Wissen gerne weiter - aber nicht um es kritisiern zu lassen. Dafür ist mir die Zeit zu wertvoll.

    Ronald

  • genau das ist es... du gehst in wenigen jahren in rente und ich bin in der blüte meines lebens. *rofl*
    mag sein dass deine tabellen anbeterei vor fünf sechs jahren noch okay und korrekt war, aber heute ist sie es mit sicherheit nicht mehr!

    mir ist durchaus bekannt, dass damals als es so richtig losging mit dem webdesign, allen leute exakte positionierung unter verwendung von tabellen beigebracht wurde, aber das ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß. tja und du bist einer von den "alten hasen" die einfach diesen neuen trend nicht akzeptieren wollen, weil sie es anders gelernt haben. schade, denn gerade diese leute könnten mit ihrem langjährigen wissen und unter verwendung von neuen techniken wunderbare seiten in die welt stellen.

    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  • Das war von mir wohl der berühmte Schmetterlingsflügelschlag! :D
    Ich hab das ganze angefangen und somit beende ich das hiermit auch. Ich hab nichts gegen Tabellen und auch nichts gegen CSS, DIV-Container, usw...
    Ich benutze alles gleicher Maßen. Und das Forum ist gedacht um Fragen und Probleme zu lösen und nicht andere zum Umdenken, oder wie Ronald geschrieben hat, zu bekehren! In diesem Sinne! SChönes verlängertes Wochenende! :smilie071: