Probleme in Navigation!

• Hallo!

Ich habe in meiner Navigationsleiste einen Bereich mit "neusten Dateien"...

Da meine Webseite mehr als 50 Unterseiten beinhaltet, ist das ziemlich zeitaufwenig , bei einer neuen Datei das auf jeder Unterseite zu ändern.
    Ich arbeite ja nicht mit frames, also muss ich ich das ja einzeln ändern.

Gibt es eine Möglichkeit dies nur einmal zu ändern , das es dann automatisch auf den anderen unterseiten übernommen wird

Gruß

• schreib deine seite um auf php-include :roll: dann hast du das problem nicht.

du kannst aber alle seiten zb. mit dreamweaver (oder ein anderer editor mit der funktion) bearbeiten: eine der dateien öffnen -> suchen & ersetzen / ordner / dein ordner und dein menu ersetzen mit dem neuen. aber ich würds jetzt umschreiben..ist besser als wenn du 100 unterseiten hast :)

viel spass.
    so long

• Ich kenn mich mit PHP nicht aus und mein jetztiger Server unterstützt das auch nicht ( Wechsel ist geplant).

Kann ich das nicht auch ohne PHP lösen ?

Gruß

• Jepp! Es gibt im HTML-Editor Phase 5 (für Privatpersonen kostenlos) eine Include-Funktion. Du markierst den entsprechenden Teil und speicherst in als Include-Datei. Diese Include-Datei wird nun per Drag&Drop in jede Seite an die entsprechende Stelle gezogen. Bei einer Änderung änderst du nur die Include-Datei und aktualisiertst dann alles mit nur einem Knopfdruck. Danch nur noch alles neu hochladen und fertig.