Frage zu Schriftarten...

  • Hallo erstmal :lol:
    Freue mich das ich ein Forum gefunden habe wo ich meine Fragen stellen kann... bin ein relativer Neuling so das ich eine Menge Fragen habe für die ich im Netz keine Antworten gefunden habe (was nicht heißen soll das sie dort nicht zu finden sind :wink: )

    Nun also zu meiner ersten Frage:

    Kann ich für meine Homepage alle Schriftarten benutzen die ich im Netz finde und muss ich sie dann runtenladen und auf meine Homepage abspeichern wie bei den Gifts?

    Gibt es bestimmte Schriftarten die nicht funktionieren?

  • Hi :)

    erstmal Herzlich willkommen hier :)

    Also zu den Schriftarten sei von meiner Seite aus folgendes angemerkt:

    Hast Du auf Deiner HP eine Schriftart die ich hier auf meinem Rechner nicht installiert habe, dann sehe ich diese Schriftart auch nicht so wie Du sie eingestellt hast. Das kann natürlich dazu führen das eine Seite total durcheinander rüberkommt, wenn z.B. irgendwo noch Bilder/Gifs/Grafiken etc. mit im Spiel sind.

    Zu dem runter und raufladen hilft Dir dann sicherlich der Admin weiter :)

  • Das heißt dann ja das ich "nur" eine der gängigen Schriftarten wählen sollte oder? Sprich:Verdana, Arial, Helvetica, Courier oder noch mehr???

    Schade auf anderen HP sehe ich immer so schöne Schriften....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Anonymous

    Das heißt dann ja das ich "nur" eine der gängigen Schriftarten wählen sollte oder? Sprich:Verdana, Arial, Helvetica, Courier oder noch mehr???

    Schade auf anderen HP sehe ich immer so schöne Schriften....


    Ganz genau :!:
    Du kannst die Fonts als Download anbieten.
    Die ladet natürlich keiner herunter und installiert sie dann, oder Du erstellst Dir eine Grafik mit dem Text und dem Fonts und setzt sie auf Deiner Page.Den Hintergrund auf Transparent stellen.
    Bei Helvetica wäre ich mir auch nicht sicher, aber Georgia und Geneva sind auch noch Standart.