• ich hab motorola folgenden text geschickt...

    Zitat von ich

    hallo!
    als ich getsern auf mein handy geguckt habe, hab ich gesehen, dass das display kaputt ist - das hat mich sehr erschrocken, denn ich wüsste nicht woher das kommen soll - es ist nicht runter gefallen oder so! die einzige erklärung liegt darin, dass ich das handy in der hosentasche hatte, als ich mit jemandem in der stadt zusammen gestoßen bin - ganz leicht! davon dürfte das handy eigentlich nicht so kaputt gehen!!! ich hab noch garantie auf dem handy - meine frage ist nun: kann ich diese garantei nutzen? ich würde da eigentlich dauf bestehen, wiel es ja nicht sein kann, dass das handy von so einem kleinen zusammenstoß so einen schaden davon trägt!!!
    gruß david strüning

    habt ihr damit mal erfahrungen gemacht und wie ist es ausgegangen?

  • LOL!

    Is ja nen süßer Text!
    ... bis auf die Schreibfehler...
    Wo haste das Handy denn gekauft?
    Und warum denkt eigentlich jeder, dass alles,
    was kaputt gehen kann, gleich ein Garantiefall ist?

    Die Garantie deckt Schäden ab, die bei der Produktion eines Produktes,
    einen Mangel an der Beschaffenheit eines Materials, Teiles, etc... vorkommen...

    Wenn du ein Handy nutzt, und mit jemandem "ganz leicht" zusammenstößt,
    dann ist das eigentlich "Selbstverschulden", was normal kein Hersteller mit der
    gesetzlich geregelten Gewährleistung abdeckt!

    Aber lass dich mal überraschen,
    vielleicht is Motorola ja etwas Kulanter als andere Hersteller...

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem. Display war ohne Anzeige, nur Beleuchtung ging. Ich habe das Handy (1/2 Jahr alt) im MobilCom Shop als Garantiefall abgegeben. Nun bekomme ich die Antwort, dass die Reparatur nicht der Garantie unterliegt.
    Anstelle einer teueren Reparatur kann ich des "Nokia" gegen Zahlung von € 45 zuzügl. Versandkosten zurückhaben oder es KOSTENLOS entsorgen lassen.
    War Deine Anfrage auch so teuer?
    Oder: ist diese Überprüfungspauschale bei Garantieanfrage rechtens?