Flecken auf Ceranfeld

  • Hallo alle zusammen!

    Habe mir im November letztes Jahr bei Quelle einen Elektroherd mit Ceranfeld gekauft. Nun habe ich auf zwei der Platten Flecken die sich nicht entfernen lassen. Sie sehen aus wie Wasserflecken, sitzen unter dem Glas, man kann sie nicht spüren. Alles reinigen mit Ceranfeldreiniger, Wasser usw. hat leider nichts gebracht. Hat irgendjemand die gleiche Erfahrung gemacht oder weiss jemand wie man den Schaden beheben kann? Ich danke Euch schon mal im Voraus!
    Lg Nerschtino :)

  • Hallo ,
    habe das gleiche Probelm gehabt , bei mir handelte es sich um Öl- flecken...habe es mit Ceranfeldreiniger von Aldi wegbekommen. Mußt mit dem Schaber festedrüchend darübergehen und nach mehrmaliger Anwendung war es dann weg. Vielleicht hift dir das ja auch..

    viel glück .gruß Rike :)

  • Huhuz,
    wir haben auch ein Zeranfeld und hatten auch mal so Flecken, die entstehen wie gesagt durch Öl oder wenn heißes Wasser überkocht.
    Nimm einen ordentlichen Zeranfeldreiniger und so einen Zeranfeldkratzer und mach das ne Weile ... wirst sehen - geht wieder weg.

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • Zitat von nerschtino

    Alles reinigen mit Ceranfeldreiniger, Wasser usw. hat leider nichts gebracht.

    Ich habe diese Flecken auch und ich lebe damit, ganz einfach. ;) Aber Du kannst es noch mit einer Ceranfeld-Politur versuchen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel