Frameset Frage....

  • moin,
    ich hab n prob...
    ich hatte das frameset bis jetzt so definiert, das es oben einen horizontalen frame von 150pix höhe gibt und einen frame der den rest des 1024*768 großen fensters ausfüllt.nun find ich das das n bischen leer ist an den rändern und hab ne grafik erstellt die ich an die seiten des unteren frames machen möchte.
    die grafik ist 150*618 und passt daher genau in den rest des fenster unterhalb der navigationsleist, aber irgendwie wirds bei mir nich so angezeigt und deswegen schreib ich nun diesen text..hier einfach mal der quellcode vom frameset...
    #############
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>mindestens haltbar bis...</title>

    </head>

    <frameset rows="150,*" frameborder="NO" border="0" bordercolor="#000000">
    <frame src="navi.html" name="navi" frameborder="no" scrolling="NO" id="navi">
    <frame src="news.html" name="haupt" frameborder="no" scrolling="no" id="haupt">

    <frameset cols="150,*,150" frameborder="NO" border="0" bordercoler="#000000">
    <frame src="left.html" name="left" frameborder="0" scrolling="NO" id="left">
    <frame src="news.html" name="haupt" frameborder="0" scrolling="NO" id="haupt">
    <frame src="right.html" name="right" frameborder="0" scrolling="NO" id="right">
    </frameset>
    <noframes><body>
    </body></noframes>
    </html>
    ######################
    falls mir da wrer weiterhelfen kann wär ich euch echt dankbar!!!!
    viele grüße

  • Moin!

    Du hast ein Frame zu viel definiert, das Frame ffür news.html ist doppelt.
    Außerdem fehlt der Dokumententyp.

    So sollte es gehen:

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ok, habs so gemacht, aber es funzt immer noch nicht.ich lasse das frameset allerdings auch in nem extra fesnter öffnen.vielleicht hab ich bei der definition irgendwas zu viel oder falsch getippt...
    hier der code vom fenster das das frameset aufruft..

  • Ob das Frame in einem eigenen Fenster angezeigt wird ist eigentlich egal.
    Allerdings in der Zeit der Popub-Blocker würde ich so etwas nicht unbedingt machene.

    Bei mir funktioniert das Frameset einwandfrei. Was ist denn, wenn du die "frameset1.html" direkt aufrufst?

    Übrigens sind im Frameset noch einige Ungereimtheiten drinnen (keine Border, aber die dann in schwarz).

    Kannst du es mal zeigen -> URL ?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • mindestens haltbar bis...,
    Hi Kollege! Ich kann Eure Seite gar nicht öffnen! Und jetzt siehts so aus, als wenn ich das auch gar nicht vorhatte! Hatte ich aber! So! Also mach hinne da! :wink: Ch*